Nichts zu holen für Bobinger Kegler

am .

Siedler enttäuschen mit einer 1:7-Niederlage

Zum zweiten Spieltag der Saison reisten die Kegler des SSV Bobingen als Tabellenführer zum Drittplatzierten der letzten Saison nach Ettlingen. Den Wind des ersten Spieltags wollten die Siedler mitnehmen, um auf den fallträchtigen Bahnen einen oder gar beide Punkte zu entführen. Doch schon der Start verhieß nichts Gutes und so kam alles anders als erhofft. Marius Bäurle brillierte auf der ersten Bahn, ließ sich dann aber von seinem Gegenspieler merklich aus dem Konzept bringen. Dieser zauberte in der Folge eine weltklasse Leistung auf die Kunstoffbahn und ließ Bäurle mit 681:599 Holz (3:1) nicht den Hauch einer Chance. Tobias Stephan, der in die Startpaarung gerückt war, fand nicht in sein gewohntes Gassenspiel und wurde zur Hälfte gegen Alexander Bobinger ausgetauscht. Auch dieser fand keine passende Antwort auf der Bahn und damit war auch der zweite Mannschaftspunkt mit 543:603 Holz (0:4) an die Gastgeber vergeben. Bernd Herrmann sorgte in der Mittelpaarung gegen den schwächsten Spieler aus Ettlingen für den ersten Mannschaftspunkt. Doch auch er konnte mit 596:540 Kegeln (3:1) nicht vollends überzeugen. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei Thorsten Nippert, der zwar vier solide Durchgänge zeigte, für einen notwendigen Kracher langte es nicht. Er verlor seinen Punkt mit 3:1 bei 587:617 Holz. Tobias Jehle und Dietmar Gäbelein konnten also nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Jehle fand nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel und stellte mit ordentlichen 605 Kegeln den Teambestwert. Zum Mannschaftspunkt reichte es gegen starke 645 Kegel seines Kontrahenten jedoch nicht. Gäbelein lag bis zur letzten Bahn noch ein Holz vor seinem Gegenspieler, konnte ihm dann aber nicht mehr Paroli bieten und vergab auch den letzten Punkt an den Ettlinger. So stand am Ende eine enttäuschende 1:7 Niederlage bei 3514:3687 Holz auf dem Tableau. Im nächsten Spiel geht es zuhause gegen die Sportfreunde Friedrichshafen. Die Absteiger aus der ersten Liga sind wie die Siedler mit einem Sieg und einer Niederlage in die Runde gestartet. Somit sollte das kommende Spiel richtungsweisend sein, wohin es für die Siedler in dieser Saison geht.

Die zweite Herrenmannschaft bestritt ihr Punktspiel beim SKC Töging Erharting. Wie auch die erste Herrenmannschaft zeigten sie eine konstante Mannschaftsleistung, die an diesem Tag aber nicht ausreichte, um etwas Zählbares mit nach Bobingen zu nehmen. Sie verloren das Spiel ebenfalls mit 1:7 Punkten bei 3265:3429 Holz. Florian Gilg (552) und Christian Zink (551) waren im Mittelpaar die beiden besten Spieler, gegen die Tagesbesten aus Töging aber auf verlorenem Posten.

Die dritte Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die SpG TSV1871/ESV Augsburg 2 mit 1:7 Punkten und mageren 2845:2995 Holz. Wieder einmal waren es nur Georg Richter (529) und Alfred Lorz (521) die überzeugen konnten.