Eine Runde weiter

am .

Bobinger Kegler gewinnen im DKBC-Pokal gegen Friedrichshafen

Vergangenen Samstag trafen die Kegler des SSV Bobingen in der zweiten Runde des DKBC-Pokals auf den Ligakonkurrenten aus Friedrichshafen. In einem von wenig Höhen geprägten Spiel gewannen die Siedler deutlich mit 7:1 Punkten bei 3481:3254 Holz und zogen somit in die nächste Runde ein. Neben Marius Bäurle rückte Tobias Jehle in die Startpaarung. Bäurle fand nie zu seinem gewohnten Spiel und geriet zunehmend unter Druck. Auf der letzten Bahn konnte er seinen Gegenspieler jedoch noch abfangen und mit 567:543 Holz (2:2) den Mannschaftspunkt für Bobingen einfahren. Für den Glanzpunkt des Tages sorgte hingegen Jehle. Er spielte über alle vier Durchgänge wie entfesselt und stellte mit 648 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung auf. Sein Kontrahent, der beste Akteur auf Seiten der Gäste, hatte mit 582 Holz (4:0) nicht den Hauch einer Chance. Manuel Arndt und Thorsten Nippert gingen im Mittelpaar an den Start. Arndt kam nicht zurecht und wurde zur Halbzeit gegen den angeschlagenen Bernd Herrmann ersetzt. Doch auch er konnte das Ergebnis nicht mehr retten und musste den Punkt an Friedrichshafen abgeben. Beide kamen auf insgesamt 522:537 Holz (1:3). Auch Nippert tat sich schwer ein sicheres Spiel abzurufen. Ihm genügten aber 558:553 Holz (2:2) für den Mannschaftspunkt. Die Aufgabe von Julian Bäurle und Tobias Stephan war es, den Vorsprung zu verwalten. Bäurle zeigte nach leichten Anlaufschwierigkeiten ein ansprechendes Spiel und war mit 607:522 Holz (4:0) nach dem Wettkampf sichtlich zufrieden. Stephan wiederum haderte erneut mit seiner Leistung auf der Heimbahn. Mit 579:517 Holz (4:0) war der Sieg jedoch zu keiner Zeit gefährdet. So kam es am Ende zu dem deutlichen 7:1-Erfolg der Siedler und damit zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Beim kommenden Auswärtskampf in der Liga gegen den KSC Önsbach muss jedoch bei einigen Spielern eine Leistungssteigerung kommen, um Punkte aus der Ferne entführen zu können.