Knapper Sieg für SSV-Kegler

am .

SSV Bobingen gewinnt 5:3 in Önsbach

Der siebte Spieltag in der 2. Bundesliga Süd zog die Kegler des SSV Bobingen nach Südbaden zum Aufsteiger vom KSC Önsbach. In einem spannenden Spiel konnten sich die Siedler trotz weniger Satzgewinne mit 3503:3437 Holz bei 5:3 Punkten durchsetzen. Spieler des Tages war wieder einmal Marius Bäurle. Er ließ sich von dem hervorragenden Spiel seines Kontrahenten kaum beeindrucken und wies diesen mit 633:601 Holz (3:1) in die Schranken. Thorsten Nippert fand hingegen ins Volle zunächst gar nicht in sein Spiel, stabilisierte sich dann im Räumen, weshalb man weiterhin auf ihn baute. Letztlich konnte er seinen Gegenspieler auf den letzten Würfen noch einholen und gewann den Punkt mit 560:551 Kegel (2:2). Einzig Tobias Jehle gab im Starttrio den Punkt an die Gäste ab. Er war zwar in allen vier Sätzen an seinem Gegner dran, konnte aber keinen Durchgang für sich verbuchen und beendete den Wettkampf mit 555:580 Holz (0:4). Alexander Bobinger und Bernd Herrmann befanden sich in ihren Duellen auf Augenhöhe mit ihrem Gegenüber. Bei beiden reichte es jedoch nicht für einen Punktgewinn. Bobinger erreichte 572:585 Holz (1:3), Herrmann verlor mit mehr Holz, aber nur einem gewonnenen Satz, mit 589:581 Holz. So war es Tobias Stephan, der nicht nur den wichtigen dritten Mannschaftspunkt einfuhr, sondern seinem Gegenspieler mit guten 594:539 Holz (3:1) das nötige Holz abnahm, um auch im Gesamtergebnis vorne zu bleiben. Mit diesem knappen Auswärtssieg festigen die Siedler den vierten Tabellenplatz und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze dran. Im nächsten Spiel treffen sie auf den aktuellen Zweitplatzierten aus Sandhausen, der nur einen Tabellenpunkt mehr aufweist. Demnach wird in der Bobinger Kegelarena ein spannendes und hochklassiges Spiel erwartet. Die zweite Herrenmannschaft reiste in der Landesliga Süd zum Vorletzten nach Zuchering. Das vermeintlich einfache Spiel war es jedoch nicht. Schon am Start gerieten die Siedler deutlich in Holzrückstand, was im Spielverlauf nicht mehr aufzuholen war. Mit 3243:3322 Holz ging der Wettkampf mit 2:6 Punkten klar verloren. Einzig Jonathan Huber (571) und Dietmar Gäbelein (565) sorgten mit guten Ergebnissen für die Punkte. Eine bittere Niederlage musste die dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse Mitte hinnehmen. Nach dem Mittelpaar sahen sie bereits wie der sichere Sieger aus. Doch da das Schlussduo noch 80 Zähler abgab, kippte das Spiel zugunsten der Gäste vom SKC Westheim. Mit 2845:2849 Holz und 3:5 Punkten, fehlten am Ende nur vier Kegel, um etwas Zählbares mitzunehmen. Georg Richter (513) und Walter Klein (510) waren an diesem Tag die besten Akteure.