Bittere Niederlagen für SSV Kegler

am .

Erste und zweite Mannschaft verlieren ihre Heimspiele

Nach der zuletzt längeren Pause empfing die 2. Bundesliga-Mannschaft vom SSV Bobingen den Tabellenzweiten vom SKC Unterharmersbach. In einem spannenden Spiel gelang den Gästen der bessere Schlussspurt. Damit verloren die Siedler ihr erstes Heimspiel der Saison mit 3:5 Punkten bei 3480:3545 Holz. Mit Marius Bäurle rückte diesmal Tobias Stephan in das Startpaar. Beide lieferten ein rundes Spiel ab und wiesen die Gäste zunächst in die Schranken. Bäurle gewann mit 615:583 Holz (3:1), Stephan mit 613:540 Holz (4:0). Der Vorsprung betrug zu dieser Zeit satte 100 Kegel, der sich aber im Mittelpaar immer mehr verringerte. Bernd Herrmann zeigte zwar ein solides Spiel, gegen seinen Kontrahenten war er aber gänzlich auf verlorenem Posten. Der junge Unterharmersbacher Fabian Zimmermann ergatterte sich mit sagenhaften 678 Kegel den Gesamtbahnrekord in Bobingen und gewann gegen Herrmann (581) alle vier Sätze. Dietmar Gäbelein lieferte sich mit seinem Gegenüber ein Kopf an Kopf-Rennen, gab aber sein Spiel zu früh auf und verlor den wichtigen Punkt knapp mit 559:557 Holz (1,5:2,5). Somit lagen beide Mannschaften wieder gleich auf und die beiden Schlusspaarungen sollten für die Entscheidung sorgen. Julian Bäurle fand auf der ungewohnten Schlussposition zunächst noch nicht in sein Spiel, stabilisierte sich aber dann und gewann seinen Punkt souverän mit 586:566 Kegel (2,5:1,5). Thorsten Nippert sicherte sich die beiden ersten Sätze und stellte die Weichen auf einen erneuten Heimsieg. Sein Kontrahent blies jedoch zum Angriff und konterte mit unglaublichen 349 Kegel auf die zweiten 60 Wurf. Nippert hielt dieser Gegenwehr nicht stand und verlor mit insgesamt 526:621 sein Duell noch überdeutlich. So standen am Ende eher magere 3480:3545 Holz auf der Anzeige, was gegen kämpferische Unterharmersbacher die 3:5-Niederlage bedeutete.

Auch die zweite Herrenmannschaft konnte ihren Heimvorteil nicht nutzen und verlor gegen den TSV-SKC Baar Ebenhausen mit 3:5 Punkten bei 3292:3319 Holz, was die mit Abstand schlechteste Heimleistung der Saison bedeutete. Mit dieser Niederlage mussten die SSVler die Tabellenführung den Gästen aus Baar Ebenhausen überlassen. Julian Bäurle (600) und Manuel Arndt (582) zeigten dennoch sehr gute Leistungen.

Auch die dritte Herrenmannschaft blieb die letzten Spiele erfolglos. Bei MBB-SG Augsburg verloren sie mit 2:6 Punkten. Hier sorgten Steffen Engel (565) und Wolfgang Bobinger (562) für die Punkte. Das Spiel zuhause gegen Ottmarshausen ging ebenfalls mit 2:6 Punkten verloren. Dort waren Christian Zink (548) und Stephan Heinrich (541) die besten Akteure.