SSV-Kegler starten mit knappem Heimsieg

am .

Spannend bis zu den letzten Kugeln verlief die erste Begegnung der Saison im Lokal-Derby gegen BW Peiting. Neuzugang Matthias Arnold (572 Holz) und Wolfgang Bobinger (578 Holz) starteten mäßig und mussten prompt die ersten beiden Punkte der Partie ihren Gegenspielern überlassen. Damit stand die Mittelpaarung bereits unter Druck, dem Marius Bäurle am besten standhielt und mit hervorragenden 649 Holz seinem Kontrahenten 92 Holz abnahm. Weniger erfolgreich war Tobias Stephan der sich mit 566 Holz dem stärksten Peitinger Matthias Hüller (606 Holz) geschlagen geben musste. Damit stand es vor der Schlusspaarung 3:1 MP für Peiting. Da aber das Holzergebnis mit 2365:2317 Holz zugunsten der Siedler stand, war der Spielstand unentschieden und die Schlusspaarungen entschieden über das Endergebnis. Bernd Herrmann konnte trotz durchschnittlichen 565 Holz einen wichtigen MP für seine Mannschaft holen und Florian Gilg musste ebenfalls sein Spiel gewinnen um den Sieg noch einzufahren. Nach schwachem Start musste er allerdings Ersatzmann Julian Bäurle Platz machen und dieser schaffte mit einem fulminanten Endspurt (298 Holz Bahn 3/4) Routinier Peter Hitzlberger den schon fast sicheren Punkt zu entreißen. 570: 561 Holz lautete das Endergebnis der Paarung. Damit waren die beiden ersten Punkte für die Siedler unter Dach und Fach. 5:3 Manschafts-Punkte und 3500:3423 Holz standen am Schluss auf dem Spielbericht. Da die erste Begegnung einer neuen Saison immer auch eine Standortbestimmung darstellt, war der Tenor der SSV Spieler "Hauptsache gewonnen". Das sich alle Akteure noch steigern müssen um die nächsten beiden Auswärtsspiele in Königsbronn und Hölzlebruck erfolgreich zu gestalten, ist aber auch jedem bewusst.