Hölzlebruck war keine Reise wert

Keine Punkte brachten die SSV Kegler aus dem Breisgau mit. 300 km Anfahrt waren wohl nicht die beste Vorbereitung, um beim heimstarken KSV Hölzlebruck zu punkten. Die stark schwankenden Bahnergebnisse lassen auch auf einen gewissen Heimvorteil schließen, mit dem die SSV-Kegler zu kämpfen hatten. Zum Spielverlauf: Um wiederum einen 2 Punkte Rückstand zu vermeiden, zogen die Siedler Bernd Herrmann in die Startpaarung und dieser wurde den Erwartungen gerecht und holte mit 583:562 Holz den erhofften Punkt für den SSV. Schlechter lief es für Wolfgang Bobinger der Bahn 1 (109 Holz) nicht in den Griff bekam und somit seinen Punkt mit 529:562 Holz abgeben musste. Zwischenstand: 1: 1 MP und 12 Holz Rückstand vor der Mittelpaarung. Matthias Arnold (538:579 Holz) und Tobias Stephan/Florian Gilg (508:567 Holz) hatten ebenfalls große Schwierigkeiten mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen und somit bauten die Hausherren ihren Vorsprung auf 3:1 MP und komfortable 108 Holz Vorsprung vor der Schlusspaarung aus. Marius Bäurle konnte zwar mit 575:521 Holz auf 2:3 MP verkürzen aber Hans-Peter Gay musste mit einer 106er Bahn ebenfalls dem Heimvorteil Tribut zollen und mit 526:578 Holz seinen Punkt abgeben. 6:2 MP und 3369:3259 Holz genügten der Heimmannschaft zum verdienten Sieg.

Mit Tabellenführer SKC Unterharmersbach kommt am kommenden Samstag um 15 Uhr ein Aufstiegsaspirant in die SSV Kegel-Arena und die Siedler wären gut beraten, die Niederlage schnell abzuhaken, um sich optimal auf die kommende Aufgabe vorzubereiten.