Knappe Niederlage für SSV Kegler!

Alleine das Endergebnis von 5:3 MP und 3300:3288 Holz lassen auf schwierige Bahnverhältnisse und spannende Einzelergebnisse beim Auswärtsspiel des SSV in der 2.BL Südwest bei der SG Wolfach-Oberwolfach schließen. Eingangsduo Wolfgang Bobinger (524:545 Holz) sowie Marius Bäurle mussten ihren Punkt abgeben, wobei Marius mit 574:574 Holz wohl im letzten Schub des Duells um ein Holz (155:156 Holz) den kürzeren zog. Damit war der Plan der Siedler zumindest einen Punkt mit in die Mittelpaarung zu nehmen gescheitert und 0:2 MP und 21 Holz Miese standen zu Buche. Bernd Herrmann holte mit knappen 541:537 Holz den ersten Punkt für den SSV aber Matthias Arnold musste sich dem stärksten Heimspieler Marco Teller doch deutlich mit 542:586 Holz geschlagen geben. Damit war klar, das die Schlusspaarung des SSV nicht nur beide Mannschafts-Punkte, sondern auch noch 61 Holz aufholen musste, um den Sieg noch einzufahren. Tobias Stephan (549:528 Holz) und auch Youngster Julian Bäurle (558:530 Holz) gaben ihr bestes, aber ganze 12 Holz zur Punkteteilung bzw. 13 Holz zum Sieg fehlten den Siedlern am Schluss zum Erfolg.

Durch diverse Ausfälle geschwächt, hatte die BOL Mannschaft des SSV auch beim durchaus schlagbaren SKC Haldenwang keine Chance und befindet sich nunmehr in direkter Abstiegsgefahr. 3310:3252 Holz und 7:1 MP lautete das Endergebnis für die Heimmannschaft. Bester Siedler: Alexander Bobinger 589 Holz.

Auch die dritte des SSV befindet sich im Tabellenkeller. Die Heimniederlage gegen den SV Mammedorf 1 wäre durchaus vermeidbar gewesen. 3015:3239 Holz war hier der Endstand. Bester Bobinger: Stephan Müller 546 Holz.

Keine Zeit groß zu trauern, denn bereits am nächsten Samstag tritt mit dem KRC Kipfenberg ein Absteiger aus der ersten Bundesliga bei den nun punktgleichen Siedlern an. Das Vorspiel in der BOL bestreitet die 2. Mannschaft des SSV um 11 Uhr ebenfalls gegen die zweite Mannschaft von Kipfenberg. Heimsiege beider Mannschaften wären von großem Wert.