SSV-Kegler zuhause weiter ungeschlagen

am .

Ihre Heimstärke stellten die Bundesliga Kegler des SSV Bobingen gegen den punktgleichen alten Bekannten KRC Kipfenberg unter Beweis. Marius Bäurle mit starken 617:543 Holz und Onkel Wolfgang Bobinger (590:582 Holz) stellten früh die Weichen in Richtung Heimsieg. Bernd Herrmann holte dank drei gewonnener Bahnen (583:600 Holz) ebenfalls seinen Mannschaftspunkt und Tobias Stephan (592:572 Holz) ließen dank 4:0 MP dem Gegner nur noch die theoretische Chance auf ein Unentschieden. Neuzugang Matthias Arnold unterband dieses Vorhaben resolut und brachte mit 576:509 Holz den entscheidenten Mannschaftspunkt für die Siedler Kegler ein. Pech hatte der junge Julian Bäurle der zwar mit 603 Holz wieder ein hervorragendes Ergebnis spielte sich aber dem stärksten Gästespieler Michael Niefnecker (621 Holz) geschlagen geben musste. Dies tat aber der geschlossenen Mannschaftsleistung der SSV Kegler keinen Abbruch und mit 7:1 MP und 3561:3427 Holz konnten zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Mit 8:4 Punkten geht es nun am kommenden Samstag zu den nicht mehr ungeschlagenen Sportfreunden Friedrichshafen und kampflos werden die Siedler die Punkte auch dort nicht abliefern.

Da die BOL Mannschaft des SSV ebenfalls gegen Kipfenberg 2 spielte und ihr Spiel mit 6:2 MP und 3470:3409 Holz (Bester Bobinger: Patrick Reber 614 Holz) gewinnen konnte, stand der Grillparty mit den nur kurz niedergeschlagenen Gästen nichts mehr im Wege.