SSV Kegler erleiden Heimpleite

am .

Dem Druck, dem Spitzenduo auf den Fersen zu bleiben, waren die SSV Kegler im Heimspiel gegen den SC Regensburg wohl nicht gewachsen. Bezeichnend, das im Vorspiel die zweite Mannschaft des SSV das bessere Ergebnis spielte als die BL-Mannschaft der Siedler. Zum Spielverlauf: Marius Bäurle konnte trotz leichter Erkältung mit 598:593 Holz den ersten MP für den SSV beitragen, aber Wolfgang Bobinger musste sich dem besten Regensburger Nils Deichner mit 560:609 Holz geschlagen geben. 1:1 MP und 44 Holz Rückstand ließen noch alle Optionen für einen positiven Spielverlauf für die Siedler offen. Bernd Herrmann startete mit Bahngewinn, musste aber nach unerklärlicher 109-er Bahn ausgewechselt werden und Florian Gilg konnte den Punkt ebenfalls nicht mehr retten. Mit 519:577 Holz ging der Punkt an die Gäste. Auch Tobias Stephan konnte mit 569:602 Holz gegen Michael Gesierich nicht punkten und somit hätte es bei 1:3 MP und 133 Holz Rückstand schon eines Kegel-Wunders bedurft, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die Schlusspaarung geriet zum "Schaulaufen" und Julian Bäurle konnte mit 589:518 Holz zwar noch den zweiten MP für die Siedler einfahren, aber Matthias Arnold rundete die schwache Leistung des SSV an diesem Tage ab und verlor sein Spiel mit 538:580 Holz. 0:2 Punkte,2:6 MP und 3373:3479 Holz lautete das Endergebnis gegen an diesem Tag gewiss nicht unschlagbare Regensburger. Trotz ausgeglichenem Punktekonto sollten die Siedler die kommende Aufgabe bei dem nur einen Punkt hinter ihnen liegenden KC Schrezheim sehr ernst nehmen, da die Abstiegszone nun näher ist, als die Aufstiegsränge.p>