Spannendes Spiel mit Punkteteilung

am .

Einen wichtigen Punkt brachten die SSV Kegler von ihrer Partie beim KC Schrezheim mit nach Bobingen. Damit steht man zum Abschluss der Vorrunde auf mit 9:9 Punkten auf dem 5. Platz der 2.BL Südwest. Ganze drei Holz (580:577 Holz) genügten Wolfgang Bobinger um den ersten MP für die Siedler Kegler einzufahren. Marius Bäurle kam nicht so gut zurecht und musste seinen Punkt an den besten Heimkegler Fabian Lutz (546:586 Holz) abgeben. 1:1 MP und 37 Holz Rückstand galt es für den SSV aufzuholen. Bernd Herrmann zeigte sich von seinem Ausrutscher vom letzten Spiel bestens erholt und holte mit starken 628:584 Holz den zweiten MP für seine Mannschaft und auch Matthias Arnold rang seinen Gegenspieler mit 554:545 Holz nieder und erhöhte den Punktestand auf 3:1 für den SSV.16 Holz auf der Plusseite ließen die SSV Kegler auf einen Auswärtssieg hoffen. Tobias Stephan rettete 5 Holz (561:556 Holz) zum vierten MP und damit stand bereits der halbe Punktgewinn für die Siedler fest. Jetzt ging es für den jungen Julian Bäurle darum, sein Spiel evtl. zum Siegspiel zu gestalten. Dieser Druck und wohl die mangelnde Erfahrung waren ausschlaggebend, das dies sein schon gezeigtes Können deutlich hemmte und er sein Spiel deutlich mit 514:585 Holz verlor. Damit mussten sich die Siedler Kegler bei 4:4 MP und 3383:3433 Holz mit der Punkteteilung zufrieden geben, sollten aber nicht vergessen das dieser Punkt am Ende noch Gold wert sein kann. Den punktspielfreien kommenden Samstag nutzen die SSV Kegler um ihr Pokalspiel beim KV Mutterstadt (RPf) zu bestreiten. Plätze im Fan-Bus stehen noch zur Verfügung.Anmeldung auf der SSV Kegelbahn.

SSV 2 holt wichtigen Punkt in Betzigau

Zum Abschluss der Vorrunde holte die BOL Mannschaft des SSV mit 4:4 MP und 3088:3195 Holz einen wichtigen Punkt beim TSV Betzigau 1. Bester SSV Kegler: Hans-Peter Gay mit 560 Holz. Die 3. Mannschaft der Siedler musste sich nach starker Gegenwehr dem Tabellenzweiten MBB-SG Augsburg 2 geschlagen geben. 3190:3205 Holz und 2:6 MP lautete hier das Endergebnis. Bester Siedler: Helmut Hobusch 577 Holz. Auch die 4. des SSV musste eine Niederlage einstecken. 1946:1848 Holz bei 5:1 MP hieß es am Ende der Begegnung für Aufgehts Steppach 3. Bester SSV-ler: Armin Scholz 477 Holz.