SSV Kegler holen wichtige Punkte im Lokalderby!

am .

Von großer Bedeutung für beide Mannschaften, war das Spiel der "geographischen Nachbarn" Blau-Weiß Peiting (Anschluss Nichtabstiegs-Ränge) und den Bobinger Zweitliga-Keglern (Abstand zu den Abstiegsplätzen) am Samstag und so entwickelte sich ein hartes Ringen um jedes Holz.

Zum Spielverlauf: Wolfgang Bobinger "räumte" um 23 Holz schlechter als der beste Peitinger Matthias Hüller (549:571 Holz) und damit ging der erste MP an die Heimmannschaft. Marius Bäurle konnte in einem engen Match (543:531 Holz) ausgleichen und es ging mit 1:1 MP und 10 Holz Rückstand in die Mittelpaarung. Weiterhin Spannung baute sich auf, da Bernd Herrmann zwar mit 160:120 Holz auf Bahn eins startete seine weiteren drei Bahnen aber knapp verlor und damit trotz 576:554 Holz wiederum den Mannschafts-Punkt an die Heimmannschaft abgeben musste. Tobias Stephan konnte in einen ebenfalls hart umkämpften Spiel zum Glück für die Siedler ausgleichen (549:535 Holz) und damit seinen Mitspielern 2:2 MP und 26 Holz Vorsprung auf den Weg geben. Das Pokal erprobte Schluss-Duo der Siedler Alexander Bobinger und Julian Bäurle mussten ihre Startbahnen knapp abgeben, ließen dann aber keine Zweifel mehr an ihrem Siegeswillen aufkommen. Beide gaben keine Bahn mehr ab, (Bobinger 568:511 Holz; Bäurle 581:554 Holz) und sicherten mit dem Endergebnis von 6:2 MP und 3366:3256 Holz zwei wichtige Punkte für den SSV. Im letzten Heimspiel des alten Jahres gegen den direkten Tabellennachbarn aus Königsbronn könnten die Siedler den Grundstein für eine weitere erfolgreiche Bundesliga-Saison legen. Da sich am kommenden Samstag viele Sportler bereits in der Winterpause befinden, würden sich die Siedler Kegler über zahlreiche Zuschauer freuen.

Die zweite Mannschaft verliert beim Tabellenführer

Trotz drei gewonnenen Bahnen, mussten die BOL Kegler des SSV die Punkte beim Tabellenführer SKC Unterthingau lassen. 5:3 MP und 3323:3264 Holz war das Endergenis für die Heimmannschaft. Bester Siedler: Matthas Arnold 575 Holz. Ein kräftiges Lebenszeichen gab die dritte Mannschaft des SSV. Der TuS Fürstenfeldbruck konnte mit 3258:3124 Holz und 7:1 MP nach Hause geschickt werden. Bester SSV-Kegler: Alfred Lorz 598 Holz. Die vierte des SSV verlor bei MMB-SG Augsburg mit 2115:2008 Holz und 1:5 MP. Bestleistung SSV: Rudolf Bobinger mit 563 Holz.