SSV-Kegler machen sich selbst ein Weihnachtsgeschenk!

am .

Mit einem Heimsieg gegen den SVH Königsbronn 05 beschenkten sich die BL-Kegler des SSV Bobingen im letzten Spiel des Jahres selbst. Mit 13:9 Punkten bei noch sieben ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt bereits in greifbarer Nähe. Marius Bäurle verlor zwar seine erste Bahn um ein Holz, ließ dann aber seinem Gegenspieler keine Chance mehr und nahm ihm mit starken 637:539 Holz ganze 98 Holz zum erste MP für die Siedler ab. Bernd Herrmann wollte dem nicht nachstehen und konnte den zweiten MP für den SSV mit 599:567 Holz sichern. 2:0 MP und 130 Holz Vorsprung waren für die Mittelpaarung ein doch beruhigendes Polster für den weiteren Spielverlauf. Wolfgang Bobinger, durch ein kurzfristig aufgetretenes gesundheitliches Problem (gute Besserung Petra) wohl leicht aus dem Konzept gebracht, musste seinen Punkt an den besten Gast-Spieler Uwe Fauth (574:607 Holz) abgeben, aber Teamkollege Tobias Stephan bügelte die kleine Scharte sofort mit starken 613:521 Holz aus, stellte den alten Punkteabstand wieder her und gab seiner Schlusspaarung noch komfortable 189 Holz auf der Habenseite mit.

Damit spielte die knappe Niederlage (552:555 Holz) von Alexander Bobinger und der Punktverlust von Julian Bäurle (545:593 Holz) keine entscheidende Rolle mehr und die Sieler konnten einen gelungenen Jahresabschluss feiern. 2 Punkte, 5:3 MP und 3520:3382 Holz stand am Ende auf dem Spielbericht. Jetzt sind ein paar Tage Besinnung, Erholung und Regeneration angesagt, bevor es bereits am 12. Januar im nächsten Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten KSV Hölzlebruck wieder um wichtige Punkte geht.

Bittere Heimniederlage für Bobingens Zweite

Eine knappe aber vermeidbare Heimniederlage musste die BOL Mannschaft der SSV-Kegler gegen den TuS Fürstenfeldbruck 1 hinnehmen. 3:5 MP und 3429:3445 Holz lautete das knappe Endergebnis. Bester Siedler: Hans-Peter Gay 599 Holz. Unter die Räder kam die dritte des SSV beim Tabellenführer SSV-Obermeitingen 1. 8:0 MP und 3107:2790 Holz war hier der Endstand für die Heimmannschaft. Starker SSV-Kegler: Fehlanzeige Einen Punkt verbuchte die 4. Mannschaft des SSV im Nachbarschaft-Derby gegen den FSV Inningen 1. 3:3 MP und 1923:1920 Holz lautete das knappe Endergebnis. Bester SSV Kegler: Rudolf Bobinger: 526 Holz.