SSV-Kegler können Spitzen-Duo nicht sprengen!

am .

Eine knappe Heimniederlage mussten die BL-Kegler des SSV gegen den Tabellenzweiten SF Friedrichshafen (punktgleich mit Unterharmersbach) hinnehmen. Diese dürfte zu verschmerzen sein, da die anderen Ergebnisse zeigten, das die Siedler Kegler auch nächste Saison wieder Bundesliga spielen dürfen. Zum Spielverlauf. Marius Bäurle hielt mit guten 602:575 Holz seinen Gegenspieler nieder, aber Wolfgang Bobinger musste sich dem starken Dejan Lotina mit 576:633 Holz geschlagen geben. 1:1 MP und -30 Holz war der Zwischenstand nach Durchgang eins. Ähnliches im Mitteldurchgang. Stephan Heinrich unterlag dem besten Häfler Niolai Müller mit 579:634 Holz und der beste Siedler an diesem Tag Tobias Stephan bezwang seinen Gegner knapp mit 611:601 Holz. Damit stand es in den persönlichen Duellen zwar nach Punkten unentschieden aber die Sportfreunde erhöhten ihren Holzvorsprung auf 75 plus. Damit war klar, das eigentlich nur noch zwei Siege der Schlusspaarung zum Punktgewinn reichen würden. Bernd Herrmann spielte stark und konnte dem Ranglisten Zweiten Lukas Funk mit 594:589 Holz den Mannschaftspunkt abringen aber Julian Bäurle musste der ständigen Doppelbelastung (BL-Spiele/Jugend-Spiele) Tribut zollen. Er fand nicht zu seinem in den letzten Wochen gezeigten Spiel und musste sich dem an diesem Tage schwächsten Gegenspieler mit 538:553 Holz geschlagen geben. Damit stand das Endergebnis von 5:3 MP und 3585:3500 Holz zum verdienten und umjubelten Sieg für Friedrichshafen fest. Interssant dürfte sein, ob sich die SSV-Kegler nach dem spielfreien Faschings-Wochenende beim derzeitigen Tabellendritten SC Regensburg diesen Platz zurück erobern wollen

SSV 2 gewinnt knapp gegen ESV 1

Mit einem knappen Sieg (5:3 MP und 3308:3292 Holz) gegen den ESV Augsburg 1 konnten sich die Siedler in der BOL weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Überragend beim SSV: Alexander Bobinger 616 Holz. Ebenfalls knapp konnte sich die dritte des SSV bei Meitingen 1 durchsetzen.6:2 MP und 2964:2958 Holz war hier der Endstand. Bester SSV Kegler: Stephan Müller 572 Holz. Die 4. Mannschaft des SSV war ebenfalls siegreich. Sie bezwang bereits am Dienstag Kissing-Mering 2 mit 5:1 MP und 2093:1901 Holz. Bester Siedler: William Dixon 564 Holz