SSV Bundesliga-Kegler bringen einen Punkt aus dem Schwarzwald mit

am .

Mit einem Unentschieden bei der SG Wolfach-Oberwolfach starteten die SSV Kegler in die neue Saison der 2. Bundesliga Süd/West. Neuzugang Daniel Seidl steuerte mit 547:520 Holz den ersten Mannschaftspunkt für die Siedler bei und der wegen Trainingsrückstand (Muskelverletzung) noch nicht in Bestform befindliche Marius Bäurle gewann sein Spiel ebenfall (557:541 Holz). Somit gingen die Bobinger mit 2:0 Punkten und 43 Holz in Führung. Tagesbester SSV Kegler Bernd Herrmann konnte mit 566:546 Holz sogar noch den dritten MP für den SSV einfahren, aber dann besannen sich die Hausherren und der zweite Neuzugang des SSV Ronald Endraß musste mit 522:547 Holz seinen MP den Hausherren überlassen. 3:1 MP und 38 Holz Vorsprung sind im Kegelsport trügerisch und prompt verloren Julian Bäurle/Florian Gilg ihren Punkt (517:548 Holz) uns somit blieben für Partner Alexander Bobinger nur noch 7 Holz Vorsprung zu verteidigen. Nach starkem Start misslang der zweite Durchgang völlig und es war dem zweiten Ersatzmann der Siedler Wolfgang Bobinger vorbehalten, in einem packenden letzten Durchgang (130:130 Holz) den vierten MP für den SSV einzufahren. Da die Hausherren im Schlussdurchgang dem SSV nochmals 15 Holz abnahmen, kam es zu diesem hart umkämpften Unentschieden. 3247:3239 Holz; 4:4 Mannschaftspunkte und 1:1 Tabellenpunkte standen am Ende der spannenden Begegnung auf dem Spielbericht. Bereits am kommenden Samstag spielen die 1. Mannschaft und die BOL Mannschaft des SSV ab 10:30 Uhr zuhause gegen den KC- Kipfenberg.

Weitere Ergebnisse

Einen knappen Sieg brachten die BOL-Kegler des SSV vom FV Gerlenhofen 1 mit nach Hause. 3249:3239 und 6:2 MP lautete das Endergebnis zu Gunsten des SSV. Bester SSV-Kegler: Matthias Arnold 583 Holz. Die dritte Mannschaft verbuchte einen Heimsieg gegen den SV Osram 1. 3179:3062 Holz und 6:2 MP war hier der Endstand. Bester Siedler: Stephan Müller 584 Holz. Eine Niederlage bei Aufgehts Steppach 3 musste die 4. Mannschaft des SSV hinnehmen. 2052:1986 Holz und 5:1 MP standen am Ende für die Heimmannschaft zu Buche. Bester Siedler: Johann Dischl 503 Holz.