Aufholjagd wird nicht belohnt! SSV Kegler schrammen um drei Holz am Punktgewinn vorbei.

am .

Mannschaft SSV Bobingen 2.BL
oben v.l.: Bobinger Wolfgang,Ronald Endraß,Daniel Seidl,Matthias Arnold,Florian Gilg
unten v.l.: Alexander Bobinger,Julian Bäurle,Marius Bäurle,Bernd Herrmann,Tobias Stephan

Spieler und Zuschauer schauten gebannt auf die elektronische Anzeige der Kegelbahn bis der letzte Wurf gezählt war, um dann zu registrieren, das der letzte Wurf des KC Kipfenberg um drei Holz zum Sieg über den Gastgeber gereicht hatte. Jubel bei den Gästen, Enttäuschung bei der Heimmannschaft.

Zum Spielverlauf:
Marius Bäurle zeigte in der Startpaarung ansteigende Form und holte mit starken 630:590 Holz den erste Punkt für den Gastgeber. Daniel Seidel war in seinem ersten Heimspiel doch eine gewisse Nervosität anzumerken und er musste seinen Punkt mit 542:586 Holz an seinen Kontrahenten abgeben. Damit war eine der Stärken des SSV aus der vorigen Saison gebrochen, mit zwei Auftaktpunkten den Gegner unter Druck zu setzen. Ronald Endraß (nach Fuss-OP noch im Aufbau) musste trotz Holzgleichheit (572:572 Holz) nach 1:3 Spielpunkten seinen Punkt abgeben und auch Matthias Arnold verlor sein Spiel mit 560:587 Holz. 1:3 MP und 31 Holz Rückstand waren eine denkbar schlechte Ausgangsposition für die Schlusspaarung der Siedler und wenige im Heimlager glaubten noch an ein spannendes Finale. Julian Bäurle spielte beherzt, wurde aber in manchen Phasen durch den Druck des "gewinnen müssens" gebremst und musste seinen Punkt um zehn Holz (581:591 Holz) an seinen wenig älteren Gegenspieler Fabian Lange abgeben. Damit war klar, das dem SSV maximal ein Punkt aus der Begegnung bleiben würde. Bernd Herrmann verschlief den ersten Durchgang (127 Holz), legte dann aber drei Bahnrekord-verdächtige Bahnen hin (182,180,167 Holz). Er gewann seinen MP souverän und musste dann zusehen, wie der stärkste Kipfenberger Michael Niefenecker mit den letzten beiden Würfen (9,8 Holz) die Hoffnungen der SSV-Spieler und Fans auf ein Unentschieden zunichte machte. Mit 656:617 Holz zeigten diese beiden auch das spannendste Duell des Tages. Keine Zeit zum trauern, da bereits am kommenden Samstag um 14:30 Uhr zum nächsten Heimspiel der KSV Hölzlebruck anreist. Ein Heimsieg, wäre für einen sonst misslungenen Saisonstart, von Nöten.

Weitere Ergebnisse

Besser machte es die BOL Mannschaft des SSV ebenfalls gegen den KC Kipfenberg 2. Mit 6:2 MP und 3459:3398 Holz blieben beide Punkte in Bobingen. Mit 623 Holz war Wolfgang Bobinger der erfolgreichste SSV-Spieler. Zwei Punkte brachte auch die dritte Mannschaft des SSV von Obermeitingen 2 mit. 3050:2924 Holz und 6:2 MP lautete das Siegerergebnis. Stephan Müller mit 548 Holz war bester Siedler Kegler. Eine weitere Niederlage musste die vierte des SSV zu Hause gegen Haunstetten 1 hinnehmen. 1956:1908 Holz bei 4:2 MP zugunsten der Gäste. Bester SSV-ler Armin Scholz 504 Holz.