Fehlstart eindruckvoll vermieden! KSV Hölzlebruck mit Höchststrafe nach Hause geschickt

Ein deutliches Zeichen, in welche Richtung in der Tabelle es gehen soll, gab der SSV beim Heimspiel gegen KSV Hölzlebruck. Mit 8:0 MP und 3605:3396 Holz bei geschlossener Mannschaftsleistung blieben die Punkte sicher in Bobingen. Der Gast aus dem Breisgau hatte sich im Vorfeld doch ein besseres Ergebnis vorgestellt und mit einem Punktgewinn geliebäugelt. Zum Spielverlauf:
Marius Bäurle wurde nicht gefordert und mit für seine Verhältnisse durchschnittlichen 588:504 Holz ging der erste MP an die Siedler. Sein altbewährter Startpartner und Onkel Wolfgang Bobinger musste dagegen schon sein ganzes Können und seine Routine aufbieten, um seinen hartnäckigen Gegenspieler Jan Grieshaber um ein Holz in Schach zu halten (613:612 Holz) und den wichtigen zweiten Punkt für den SSV einzufahren. 2:0 MP und 85 Holz Vorsprung wirkten sich doch beruhigend auf die beiden Neuzugänge des SSV aus und so konnte Ronald Endraß seinen ersten 600er für den SSV beisteuern (609:547 Holz). Auch Daniel Seidl zeigte sich verbessert und gewann sein Spiel mit 583:566 Holz. 4:0 MP und 164 Holz sind fast der sichere Sieg, aber die SSV Spieler wollten sich an diesem Tag keine Blöße geben. Bernd Herrmann startete verhalten, gab zwei Bahnen ab, um sich dann zu steigern und mit 587:557 Holz den fünften MP für Bobingen ins Ergebnis einzutragen und das jüngste Talent des SSV, Julian Bäurle, lieferte sich gegen den erfahrendsten Brucker Martin Reichmann einen Generationen Vergleich auf hohem Niveau, den er dann als Tagesbester mit 625:610 Holz, beide Null Fehlwurf) für sich und seine Mannschaft entscheiden konnte. Mit einer ähnlichen Leistung, könnte man am kommenden Samstag beim DKBC Pokalspiel, auch dem Erst-Bundesligisten FEB Amberg gefährlich werden. Spielbeginn ist um 13 Uhr auf der SSV Kegelbahn.

Weitere Ergebnisse

Die BOL Mannschaft des SSV festigte ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen den SKK Mörslingen 2. 6:2 MP und 3417:3289 Holz hier das Endergebnis. Bester Spieler des SSV Wolfgang Bobinger 602 Holz.
Ebenfalls zwei Punkte brachte die dritte Mannschaft von der DJK West-Augusta 1 mit. 5:3 MP und 2915:2820 Holz der Endstand. Bester Siedler: Georg Richter 514 Holz.
Die ersten Punkte holte die Vierte des SSV gegen Stätzling 2. 5:1 MP und 2079:1978 Holz reichten zum Heimsieg. Rudi Bobinger mit 575 Holz war Tagesbester.