Der Matchplan ging nicht auf!

am .

Mindestens einen Punkt wollten die BL-Kegler des SSV Bobingen vom Aufsteiger VfB Halbergmoos mitbringen. Der Plan gelang nicht und so blieben die Punkte mit 6:2 MP und 3577:3451 Holz im Erdinger Moos. Vorgestellt hatten sich die Siedler zwei Punkte aus den Eingangspaarungen,aber Marius Bäurle verlor sein Spiel knapp um fünf Holz (598:593 Holz) und Bernd Herrmann musste sich dem an diesem Tage besten Spieler, Tobias Kramer, mit 645:579 Holz beugen. Auf der sechs Bahnen-Anlage verlor nach schwachem Start auch Tobias Stephan sein Spiel um ganze drei Holz und damit stand es zur Halbzeit der Partie 3:0 MP und 118 Holz plus für die Heim-Sechs. Denkbar ungünstige Voraussetzungen für die SSV-Kegler bei den letzten drei Begegnungen und trotz gewonnenen Partien von Ronald Endraß (576:560 Holz) und Julian Bäurle (590:567 Holz) reichte es an diesem Tage nicht mehr zu einem Punktgewinn, da auch Daniel Seidl keinen Sahnetag erwischte und sich seinem alten Bekannten Damir Cekovic mit 605:558 Holz geschlagen geben musste. Jetzt gilt es bereits am kommenden Samstag um 14:30 Uhr gegen den zweiten Aufsteiger KSC Önsbach in der sehr ausgegichenen Liga des Punktekonto wieder auszugleichen. Eine Leistungssteigerung aller SSV-Akteure wird dafür nötig sein.

Weitere Ergebnisse

Auch die BOL-Mannschaft des SSV fing sich eine unnötige Niederlage bei Bächingen 1 ein. 6:2 MP und 3242:3181 Holz für die Heimmannschaft war hier der Endstand. Bester SSV-Kegler Alexander Bobinger mit 555 Holz. Die dritte des SSV konnte ihre weiße Weste verteidigen und gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Augsburg mit 6:2 MP und 3180:3067 Holz gewinnen. Bester Siedler Stephan Müller 562 Holz. Die vierte musste bei Draufgänger Augsburg 1 klein beigeben und verlor mit 2:4 MP und 1793:1839 Holz.