SSV-Kegler kratzen am Mannschaftsrekord

am .

Fünf SSV-Spieler knacken die 600-er Marke. Härter umkämpft als das Ergebnis von 7:1 MP und 3662:3484 Holz es vermuten lassen, war das Heimspiel in der 2. BL Südwest gegen den zweiten Aufsteiger KSC Önsbach (BW). Bereits das neu formierte Eingangsduo der Siedler M.Bäurle/D.Seidl musste feststellen, das sich die Gäste nicht kampflos ergeben würden. Nach verlorenen Eingangsbahnen steigerten sich aber beide und Marius Bäurle kämpfte in einem packenden Match den besten Önsbacher Stefan Sester mit 640:614 Holz nieder. Auch Daniel Seidel bekommt seine neuen Heimbahnen immer besser in den Griff und holte mit 614:589 Holz den wichtigen zweiten MP für den SSV. Gute Voraussetzungen für die Mittelpaarung sind 2 MP und 51 Holz plus. Ronald Endraß hielt in gewohnt ruhiger Manier seinen ebenfalls starken Gegenspieler Cedric Schmitt mit 619:600 Holz in Schach und auch Tobias Stephan schaffte mit 603:543 Holz den schon vorentscheidenden Punkt für die Heim-Sechs. Bei 4:0 MP und 130 Holz Vorsprung ging es für die Schlusspaarung des SSV nur noch darum, den Sieg sicher nach Hause zu spielen und evtl. den bestehenden Mannschaftsrekord von 3672 Holz zu knacken. Bernd Herrmann zeigte sich stark verbessert und steuerte den fünften 600-er mit 605:550 Holz zu diesem Unterfangen bei. Dem wollte auch Youngster Julian Bäurle nicht nachstehen. Mit 118 Holz nach 15 Wurf (knapp Schnitt 8 Holz pro Wurf) begann er fulminant, konnte dies aber trotz Null Fehlwurf nicht konstant durchspielen und musste am Ende knapp den verdienten Ehrenpunkt mit 581:588 Holz dem KSC überlassen. Mit diesem Ergebnis und dem gewonnenen Selbstvertrauen, sollte auch bei der nächsten Auswärtsaufgabe beim KC Schrezheim ein Punktgewinn möglich sein, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Weitere Ergebnisse

Auch die BOL Mannschaft des SSV konnte einen Heimsieg gegen den TSV Aichach 1 erringen. 6:2 MP und 3413:3341 Holz standen für den SSV zu Buche. Bester SSV-Kegler Christian Zink 584 Holz.
Ebenfalls zwei Punkte holte die vierte des SSV gegen den FSV Inningen 1 mit 2017:1760 Holz und 5:1 MP. Bester Siedler Alfred Lorz 557 Holz.