SSV Kegler können Tabellenführer nicht Paroli bieten

am .

Es hätte wohl einer Glanzleistung bedurft, um Liga-Primus SC Regensburg den ersten Punktverlust beizubringen. 7:1 MP und 3611:3354 Holz für die Heimmannschaft spiegelt nicht ganz das normale Leistungsvermögen der Siedler BL-Kegler. So aber mussten wegen Kreislaufproblemen und Verletzung sogar die mitgereisten Fans einspringen, um das Spiel ordentlich zu beenden. Zum Spielverlauf: Marius Bäurle hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, konnte aber nach kurzer Behandlung mit 609:596 Holz sogar den ersten Punkt für den SSV erzielen. Hätte Wolfgang Bobinger nicht nach zwei Bahnen mit Rückenproblemen passen müssen, vielleicht hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen. So aber ging der Punkt mit 594:533 Holz an die Heim-Sechs. Auch Daniel Seidl musste nach 60 Wurf ausgewechselt werden (473:605 Holz) und da Ronald Endrass (587:595 Holz) nachhaltig an einer Fussverletzung laboriert gingen auch die Punkte aus der Mittelpaarung an den Tabellenführer. Julian Bäurle wehrte sich nochmals kräftig (574:578 Holz) musste aber genau so wie Tobias Stephan gegen den besten Regensburger Taras Elsinger (578:643 Holz) klein bei geben und auch die letzten Mannschaftspunkte den Gastgebern überlassen. So kamen die eigentlich als Fans mitgereisten (Bahnanreise) Spieler der dritten Mannschaft Stephan Müller und Walter Klein zu ihren ersten Bundesliga Einsätzen. Jetzt haben die Spieler zwei Wochen Zeit um Verletzungen auszukurieren und die Niederlage aus den Köpfen zu bringen, bevor es am 30.11.2019 um 14:30 Uhr im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SKC Unterharmersbach geht. Mit einem Heimsieg könnte das Punktekonto ausgeglichen werden.

Weitere Ergebnisse

Eine deutliche Niederlage musste die BOL-Mannschaft des SSV beim ESV Augsburg 1 hinnehmen. 3170:2968 Holz bei 7:1 MP lautete das Endergebnis für die Heimmannschaft. Nur Matthias Arnold konnte mit 524 Holz punkten.
Die dritte der Siedler konnte ihr Heimspiel gegen die TSG Augsburg 1 mit 5:3 MP und 3207:3108 Holz gewinnen. Überragend beim SSV Stephan Heinrich mit 596 Holz.
Die Punkte überlassen musste die vierte Mannschaft des SSV dem SKC Mering 2. 1848:1827 Holz bei 4:2 MP war der Endstand für die Heimmannschaft.