SSV Kegler zittern sich zum Heimsieg

am .

Das sie dringend eine mentale Pause benötigen, merkte man den BL Keglern des SSV Bobingen beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten SG Wolfach-Oberwolfach deutlich an. Zum Glück für die Heimmannschaft genügte eine durchschnittliche Leistung, um im ersten Spiel der Rückrunde erstmals ein positives Punktekonto zu erreichen. 5:3 MP und 3466:3425 Holz lautete das Endergebnis der Begegnung. Marius Bäurle war unterfordert und holte mit 599:528 Holz (4:0 SP) den ersten Punkt für die Heim-Sechs. Auch Daniel Seidl genügten 580 Holz um seinem Kontrahenten Marco Teller 38 Holz (3:1 SP) und den MP abzunehmen. 2:0 MP und 109 Holz plus ließen die SSV Fans auf einen nervenschonenden Nachmittag hoffen, aber bereits die Mittelpaarung zeigte, das sich die Gäste aus dem Breisgau nicht kampflos ergeben würden. Tobias Stephan musste sich dem besten Wolfacher Florian Faißt mit 582:629 Holz (1:3 SP) geschlagen geben und auch Ronald Endraß hatte alle Mühe mit 590:577 Holz (2:2 SP) den wichtigen dritten MP für den SSV zu ergattern. Mit 3:1 MP und 75 Holz Vorsprung ging es in die Schlusspaarung und je zwei verlorene Eingangsbahnen von Bernd Herrmann und Julian Bäurle ließ den Blutdruck der SSV Fans nochmals deutlich ansteigen. Zum Glück für die Siedler konnten ihre Gegenspieler auf den letzten beiden Bahnen nicht mehr zulegen und so mussten Herrmann 538:541 Holz (2:2 SP) und Bäurle 577:608 Holz (0,5:3,5 SP) zwar ihre beiden Mannschaftspunkte, nicht aber die wichtigen zwei Kegelpunkte abgeben. Mit 11:9 Punkten und dem vierten Tabellenplatz können die SSV Akteure in der kurzen Winterpause ihre Akkus aufladen, um dann gestärkt am 11.Januar des neuen Jahres beim neuen Tabellenführer KRC Kipfenberg anzutreten. Vielleicht kann man sich dann für die knappe Heimniederlage revanchieren.

Weitere Ergebnisse

Weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter FFB bleibt die BOL Mannschaft des SSV. Gegen den FV Gerlenhofen 1 gab man sich mit 3338:3309 und 5:3 MP keine Blöße. Bester SSV Kegler Wolfgang Bobinger 577 Holz.
Ihre erste Niederlage musste die dritte Mannschaft beim SV Osram Augsburg 1 einstecken. 2901:2878 Holz bei 6:2 MP war das Endergebnis. Neuzugang Frank Arnold zeigte mit 504 Holz eine gute Leistung.
Auch die vierte der Siedler musste die Punkte den Gästen von Aufgehts Steppach 3 überlassen. 2024:2082 Holz und 0:6 MP der Endstand zugunsten der Gäste. Bobinger Rudolf erreichte 529 Holz.