Siegeszug fortgesetzt

am .

Die erste Herrenmannschaft der Siedler Kegler setzt ihren Siegeszug in der 2. Bundesliga weiter fort und verkürzt den Rückstand auf den Tabellenführer auf einen Punkt. Am vergangenen Samstag waren die Sportfreunde vom KC Schrezheim aus Württemberg zu Gast in Bobingen. Die Hausherren wollten von Beginn an Druck auf den Gegner aufbauen und setzten dabei auf das gewohnte Startpaar Marius Bäurle und Daniel Seidl. Beide starteten noch recht verhalten und gaben beide Sätze zu Beginn ab. Auf der zweiten Bahn drehten sie jedoch mit einer fulminanten Aufholjagd das Spiel und gewannen wiederum beide Sätze. Die Zuschauer verfolgten schließlich zwei Duelle auf absoluter Augenhöhe, die die Siedler beide zu ihren Gunsten gestalten konnten. Marius gewann dabei mit souveränen 617:599 Holz, Daniel holte den Punkt mit 574:570 Holz.

Das Mittelpaar, bestückt mit Ronald Endraß und Julian Bäurle, ging dadurch mit 2 Mannschaftspunkten und einem leichten Holzvorsprung auf die Bahn. Ronald fand gut ins Spiel und zeigte in den entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf, wodurch er die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte. Im Laufe seines Spiels schlichen sich jedoch zunehmend Unsicherheiten vor allem im Abräumspiel ein. So war es unvermeidbar, dass ihn sein Gegenspieler auf der Zielgeraden noch mit 588:606 Holz überholte und den ersten Mannschaftspunkt für die Gäste holte. Auf der anderen Seite startete Julian noch etwas unsicher in den Kampf, konnte sich aber im Verlauf steigern und fand zu seinem gewohnt sicheren Spiel. So konnte er den Punkt für seine Mannschaft auch deutlich und ungefährdet mit 600:563 Holz für die Bobinger Kegler einfahren.

Mit bereits drei gewonnenen Duellen im Rücken ging somit die Schlusspaarung auf die Bahnen. Bernd Herrmann tat sich zu Beginn noch recht schwer seine Gasse zu finden und vergab prompt den ersten Durchgang. Im Anschluss bewies Bernd allerdings erneut seine derzeit bestechende Form, legte drei solide Durchgänge auf die Kunststoffbahn und fuhr den vierten Punkt für seine Mannschaft mit 602:552 Holz ein. Der Holzvorsprung war dadurch so gewaltig, dass die Niederlage auf der anderen Seite mit 549:599 Holz nicht mehr ins Gewicht fielen und der SSV seinen siebten Sieg in Folge feiern konnte.

Auch die zweite Herrenmannschaft kämpft weiterhin um den Meistertitel in der Bezirksoberliga. Sie konnten ihr Heimspiel gegen den SV 29 Kempten überaus deutlich mit 3416:2673 Holz und 7:1 Mannschaftspunkten gewinnen. Florian Gilg war mit 607 gefallenen Kegeln wieder einmal das Maß aller Dinge, doch auch Manuel Arndt (588) und Alexander Bobinger (573) konnten überzeugen. Da die Verfolger aus Fürstenfeldbruck diesen Spieltag erneut strauchelten wächst der Vorsprung bei noch drei verbleibenden Spielen auf vier Tabellenpunkte.

Die dritte Herrenmannschaft leistete sich bei Tabellenschlusslicht Fortuna Schwabmünchen einen derben Ausrutscher. Die Bobinger Kegler taten sich mit den Auswärtsbahnen sichtlich schwer und so siegten die Hausherren aus Schwabmünchen mit mageren 2997:2947 Holz und 6:2 Punkten. Nur Stephan Müller (518) und Georg Richter (515) schafften die 500-Grenze und holten die Punkte für ihre Mannschaft. Nichtsdestotrotz sind die Herren als Tabellenführer weiterhin Titelaspirant in der Kreisklasse A.