Knappe Niederlage beendet Meisterschaftsträume

am .

In einem lange hart umkämpften Spiel beim abstiegsbedrohten EKC Lonsee mussten die BL-Kegler des SSV Bobingen ihre erste unnötige Rückrunden Niederlage hinnehmen. Mit 6:2 MP und 3533:3478 Holz zugunsten des EKC sieht das Ergebnis deutlicher aus, als es der Spielverlauf wiedergibt. Marius Bäurle erwischte einen gebrauchten Tag und musste seinen Punkt mit schwachen 541:567 Holz (0:4 SP) unerwartet abgeben und auch Bernd Herrmann war seinem Gegner mit 578:593 Holz (2:2 SP) nicht gewachsen. Nur der Kaltschnäutzigkeit der Siedler Spieler J.Bäurle/Endrass war es zu verdanken, das nach der Mittelpaarung noch die Chance auf einen Punktgewinn gegeben war. "Mister Zuverlässig" Ronald Endrass, zeigte seinen Mitspielern, dass die Bahnen des EKC deutlich mehr her gaben als vorher gezeigt und holte mit 601:585 Holz (3:1 SP) den ersten MP für den SSV und auch Julian Bäurle steuerte mit 576:551 Holz (3:1 SP) einen wichtigen Punkt zum Gleichstand der Begegnung bei. So kam es vor den Schlusspaarungen zu der seltenen Konstelation von Punkt- (2:2) und Holzgleichstand (2296:2296) und damit war die Partie wieder völlig offen. Tobias Stephan und Daniel Seidl begannen auf den ersten beiden Bahnen gut und hielten das Spiel um einige Holz offen, aber der beste SSV Kegler an diesem Tag Tobi Stephan verlor sein Spiel um ganze 2 Holz (617:619; 2:2 SP) gegen den stärksten EKC Spieler Denis Schneider und auch Daniel Seidl konnte Fabian Seitz nicht mehr Paroli bieten (563:616 Holz; 1:3 SP) und damit war die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage perfekt.

Jetzt gilt es im letzten Heimspiel am kommenden Samstag 14:30 Uhr gegen den punktgleichen SC Regensburg den dritten Tabellenplatz zu verteidigen, da auch der fünftplatzierte SKC Unterharmersbach (letzter Gegner) noch auf diesen begehrten Platz schielt. Spannung bis zum letzten Wurf ist jedem Zuschauer garantiert.

Gratulation an die BOL Mannschaft des SSV zur Meisterschaft

Mit einem 5:3 MP 3223:3168 Holz Sieg beim TSV Betzigau 1 sicherten sich die Siedler den Titel zwei Spieltage vor Saisonende.
Bester SSV Kegler: Christian Zink 557 Holz.
Auch die dritte Mannschaft des SSV kam mit dem Heimsieg gegen Alle Neune Augsburg 1 der Meisterschaft einen großen Schritt näher. 6:2 MP und 3158:3052 Holz war hier der Endstand.
SSV-Bestleistung: Stephan Heinrich 580 Holz