Bobinger Kegler mit Kantersieg

am .

Am vergangenen Samstag feierten die Bundesliga Kegler des SSV Bobingen einen 8:0-Sieg gegen den KV Liedolsheim und eroberten dadurch die Tabellenspitze nach dem zweiten Spieltag. Nachdem das Auftaktspiel in Wolfach noch knapp verloren ging, wollten es die Herren der ersten Mannschaft diesmal besser machen und den Heimvorteil auf der eigenen Anlage in Bobingen nutzen. Und dies gelang auch. Am Start setzte man auf Marius Bäurle und Wolfgang Bobinger. Bäurle legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und lies seinem Gegner in keinem Moment eine Chance. Am Ende lag er nur 10 Kegel unter dem Bahnrekord und steuerte somit 668:575 Holz (4:0) und einen Mannschaftspunkt zum Endergebnis bei. Auf der anderen Seite tat sich Bobinger etwas schwerer mit seinem Kontrahenten. Nach einem ständigen hin und her behielt Bobinger letztlich die Oberhand und holte mit 611:608 Kegeln (2:2) den nächsten Mannschafspunkt. Im Mittelpaar gingen dann Ronald Endraß und Daniel Seidl auf die Bahnen. Endraß, der sich momentan in bestechender Formpräsentiert, spulte wie gewohnt sein Programm ab und heimste ungehindert den dritten Mannschaftspunkt mit 607:564 Holz (2:2) für die Siedler Kegler ein. Seidl hingegen startete verhalten, brachte dann auf der zweiten Bahn sagenhafte 170 Kegel zu Fall und hatte dann auf der dritten Bahn erneut das Nachsehen. So brachte erst die letzte Bahn die Entscheidung, die aufgrund eines Leistungseinbruchs des Gegners zu Gunsten von Seidl ausfiel. Mit 588:570 Holz (2:2) war dies dervierte Mannschaftspunkt für den SSV. Eine Vorentscheidung war somit bereits gefallen, denn das Schlusspaar um Bernd Herrmann und Tobias Stephan wurden mit einem gehörigen Polster auf die Anlage geschickt. Herrmanns Sieg war dabei zu keiner Sekunde gefährdet. Er zeigte ein solides Spiel, das er mit 582:528 Holz (3:1) beendete. Bei Stephan sah es lange Zeit danach aus, als wäre er der Einzige, der seinen Punkt an diesem Spieltag abgeben wird. Er kämpfte sich aber zurück ins Spiel undkonnte mit einer überragenden 170er Schlussbahn seinen Gegner gerade noch abfangen. Mit 615:610 Holz (2:2) holte er auch den letzten Mannschaftspunkt für sein Team. So stand am Ende derdeutliche 8:0-Sieg (3671:3455 Holz) fest. Im nächsten Kampf empfängt der SSV Bobingen die Aufsteiger aus Villingen. Dort will man nahtlos andieses Ergebnis anknüpfen und weitere wichtige Punkte einsacken.