Bobinger Kegler weiterhin auf Siegeszug

am .

Mit einem erneuten 7:1-Erfolg gegen den Aufsteiger SG Ettlingen konnten die Kegler des SSV Bobingen ihre Siegesserie fortsetzen und die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd ausbauen. Allerdings war der Spielverlauf deutlich enger als es das Endergebnis vermuten lässt. Denn schon die Startpaarung mit Marius Bäurle und Daniel Seidl zeigte ungewohnte Schwächen. Bäurle fand bis zur letzten Kugel nicht zu seinem gewohnten Spiel, hatte aber mit Patrik Grün einen dankbaren Gegner. Mit 582:566 Holz (2:2) konnte Bäurle dank des höheren Holzergebnisses den Mannschaftspunkt für sein Team einfahren. Daniel Seidl startete sehr stark in die Partie, kam aber dann aufgrund einer Verletzung ins Straucheln und musste durch Wolfgang Bobinger ersetzt werden. Dieser musste den Gegenspieler ziehen lassen und beendete den Wettkampf bei 563:581 Kegel (1:3). Somit wurde das Mittelpaar mit Ronald Endraß und Julian Bäurle mit einem minimalen Rückstand von zwei Kegeln auf die Bahnen geschickt. Was sich dort dann zeigte, war an Dramatik kaum zu übertreffen. Beide Siedler Kegler gingen mit einer 2:1-Führung und einem Plus im Gesamtergebnis in den vierten Durchgang, mussten dann aber zusehen, wie die Gegner immer näher rückten und der Vorsprung dahinschmolz. Am Ende bewiesen aber beide Siedler Nervenstärke und retteten die Punkte für ihre Mannschaft ins Ziel. Bäurle beendete sein Spiel mit 566:558 Holz (2:2), Endraß gelang mit 617:615 Holz (2:2) ein wiederholt sehr gutes Ergebnis. Dadurch hatten die Bobinger Kegler zwar bereits drei Mannschaftspunkte geholt, der Holzvorsprung war jedoch mit acht Kegeln mehr als gering. Die Schlusspaarung mit Bernd Herrmann und Tobias Stephan stand daher gehörig unter Druck. Dies machte sich im Spiel in die Vollen deutlich bemerkbar. Beide mussten ihre Gegenspieler immer wieder ziehen lassen, bewiesen aber im Abräumen durchweg das glücklichere Händchen und konnten so nach zwei Durchgängen das Spiel weiterhin offen gestalten. Erst im dritten Durchgang zeichnete sich eine deutliche Tendenz zu Gunsten der Hausherren ab. Dies konnte auch die Aufholjagd der Gäste im Finaldurchgang nicht mehr verhindern und so hieß der Sieger erneut SSV Bobingen. Herrmann blieb dabei mit 595:570 Holz (2:2) nur knapp unter der 600er-Marke, Stephan erspielte sich mit einem weltklasse Räumergebnis von 269 Kegel den Tagesbestwert von 635:597 Holz (3:1). So stand für die Siedler letztlich mit 3558:3487 Holz ein verdienter - mit 7:1 Mannschaftspunkten – aber in der Höhe überaus schmeichelhafter Sieg fest. Nächste Woche geht es zum Titelfavoriten nach Unterharmersbach. Hier gilt es den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen, um etwas zählbares aus dem Schwarzwald zu entführen.

Die zweite Herrenmannschaft des SSV Bobingen konnte auch ihr zweites Saisonspiel erfolgreich beenden. Mit 3424:3315 Holz und 7:1 Mannschaftspunkten gewannen sie gegen den TSV-SKC Baar-Ebenhausen und führen damit die Tabellenspitze der Landesliga Süd an. Herausragender Spieler an diesem Tag war Wolfgang Bobinger mit 601 gefallenen Kegeln. Für die dritte Herrenmannschaft begann die Saison mit einer 3:5-Niederlage beim SV Ottmarshausen. Einzig Alexander Bobinger konnte mit 588 Kegeln an diesem Tag glänzen.