Bobinger Kegler patzen in der Ferne

am .

Am sechsten Spieltag der laufenden Saison traten die Kegler des SSV Bobingen beim Titelfavoriten SKC Unterharmersbach an und unterlagen dort deutlich mit 1:7 Punkten. Die Siedler traten die Reise als Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd mit breiter Brust an und setzten alles daran dem Gegner zumindest ein Unentschieden abzuringen. Doch es kam anders als geplant. Am Start musste Daniel Seidl verletzungsbedingt bereits früh die Bahnen räumen. Sein Ersatzmann machte dessen Sache zwar gut, hatte aber dem gut aufgelegten Gegenspieler nichts entgegenzusetzen und verlor mit 572:627 Holz (4:0 SP). Marius Bäurle sollte hingegen seinen Punkt gegen den jungen Jonas Stratz holen, agierte aber nicht clever genug und konnte im entscheidenden Satz nur eine Punktteilung erreichen. So erzielte er mit 608:603 Holz zwar mehr gefallene Kegel verlor aber seinen Mannschaftspunkt mit 1,5:2,5 Sätzen. Im Mittelpaar lag es nun an Ronald Endrass und Tobias Stephan für Punkte zu sorgen, doch auch hier mussten sich beide ihren überlegenen Kontrahenten geschlagen geben. Endrass erreichte zwar mit 603 Holz wieder einmal ein Topergebnis, hatte aber gegenüber den überragenden 643 Holz (1:3 SP) von Dambacher keinerlei Chance. Möglichkeiten boten sich für Stephan zwar auf jeder Bahn, jedoch wusste er sie dieses Mal nicht zu nutzen und verlor klar mit 581:613 Holz (0:4 SP). Dadurch war bereits eine Vorentscheidung gefallen und für Bernd Herrmann und Neuzugang Dietmar Gäbelein hieß es nur noch den Schaden zu begrenzen. Herrmann machte zwar den erwarteten Mannschaftspunkt für sein Team, konnte aber mit 574:557 Holz (2:2 SP) die entscheidenden Kegel nicht gutmachen. Gäbelein präsentierte sich mit 603 Holz in seinem ersten Kampf für den SSV äußerst souverän, hatte jedoch gegen das weltklasse Ergebnis von Frédéric Koell mit 643 Kegel (1:3 SP) das Nachsehen. So stand das Endergebnis von 1:7 MP und 3541:3686 Holz zu Gunsten der Gastgeber fest. Die Bobinger Kegler mussten an diesem Wochenende feststellen, dass man selbst zwar eine gute Leistung abrufen konnte, der Gegner aber um eine Klasse besser war. So erging es auch der zweiten Herrenmannschaft, die als Tabellenführer in der Landesliga Süd bei der SpG Unterthingau/Kempten antrat. Mit 3347:3441 Holz und 3:5 MP hatte man zwar lange das Unentschieden vor Augen, musste aber letztlich doch verdient die Punkte den Gastgebern überlassen. Bester Akteur war Marius Bäurle mit 584 Holz. Da in den bayerischen Ligen die Saison aufgrund der steigenden Corona-Fälle unterbrochen wird, steht nächstes Wochenende nur für die Bundesliga-Kegler ein Wettkampf auf dem Plan. Beim kommenden Heimspiel heißt der Gegner KC Schrezheim, gegen den man dann auch wieder punkten möchte.