Bobinger Kegler mit erstem Sieg

am .

Sichtlich erleichtert waren die Bundesligakegler des SSV Bobingen, als sie am Samstag mit einem Heimsieg gegen den TSV Denkendorf die ersten Punkte einfahren konnten. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hatten die Siedler die rote Laterne inne und so musste ein Sieg her, damit man nicht schon zu so einem frühen Zeitpunkt den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verliert. Am Start hatten es Marius Bäurle und Bernd Herrmann mit den beiden stärksten Spielern bei den Gästen zu tun. Bäurle konnte seinen anfänglichen Rückstand aufholen und seinen Gegenspieler auf der Zielgeraden abfangen. Er gewann seinen Punkt mit der Tagesbestleistung von 624:619 Holz (2.2). Bernd Herrmann fand gut ins Spiel, wurde dann aber durch eine Verletzung ausgebremst und musste zur Halbzeit durch Florian Gilg ersetzt werden. Beide konnten im Endergebnis mit ihrem Gegner nicht mithalten und ließen mit 553:624 Holz (0:4) einige Zähler liegen. Ronald Endraß und Julian Bäurle mussten daher im Mittelpaar erneut einem Rückstand hinterherrennen. Beide lieferten jedoch ein hervorragendes Spiel mit nur wenig Angriffspunkten ab und stellten die Weichen auf Sieg. Endraß gewann seinen Punkt mit 592:565 Holz (2:2), Bäurle sicherte den dritten Mannschaftspunkt mit 606:535 Holz (3,5:0,5). Auch Daniel Seidl und Dietmar Gäbelein konnten im Schlusspaar beide Duelle gewinnen und somit den ersten Sieg für die Siedler perfekt machen. Gäbelein agierte durchwegs souverän und ließ seinem Kontrahenten mit 592:555 Holz (3:1) nur wenig Chancen. Seidl konnte die Schwächen seines Gegners im letzten Räumen nutzen und diesen letztlich mit 576:561 Holz (3:1) bezwingen. So standen am Ende 3543:3459 Holz und 7:1 Mannschaftspunkte auf dem Tableau und die ersten beiden Tabellenpunkte zu Buche.

Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Schwabmünchen trotz geschlossen guter Mannschaftsleistung mit 7:1 Punkten (3555:3478). Die besten Spieler waren Matthias Arnold (609), Jonathan Huber (588) und Alexander Bobinger (588).