SSV Kegler wieder in der Spur

am .

Nachdem die Kegler des SSV Bobingen am letzten Wochenende beim SKC Unterharmersbach eine bittere Auswärtsniederlage einstecken mussten, hieß es diesen Samstag den Schaden zu begrenzen. Gegen die Gäste vom SG Ettlingen konnten sich die Siedler letztlich deutlich mit 7:1 Punkten durchsetzen und sich dadurch auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten. Am Start bewies Marius Bäurle erneut seine derzeit herausragende Form. Er blieb mit 664 Holz nur wenige Zähler unter dem Bahnrekord und nahm seinem chancenlosen Gegner fast 100 Kegel ab. Das Nachbarduell verlief hingegen deutlich spannender. Erst drei Wurf vor Schluss entschied sich der Kampf mit 574 : 572 Holz (2:2) zugunsten der Hausherren. Mit zwei Mannschaftspunkten und einem deutlichen Holzvorsprung im Rücken, gingen Julian Bäurle und Bernd Herrmann auf die Bahnen. Beide starteten verhalten, kamen dann besser in die Partie und strauchelten auf der Zielgeraden. Bäurle musste mit 571 : 602 Holz (1:3) seinen Kontrahenten ziehen lassen. Herrmann rettete den verloren geglaubten Punkt für seine Mannschaft mit 585 : 584 Holz (3:1), da sein Gegenspieler auf den letzten Wurf nur drei Kegel spielte. Dank der beiden knapp gewonnenen Duelle und dem Topresultat von Marius Bäurle, war die Aufgabe für die Schlusspaarung recht einfach. Dietmar Gäbelein und Tobias Stephan zeigten dennoch ein ansprechendes Spiel und gewannen ihre Begegnungen jeweils deutlich ohne Satzverlust. Gäbelein steuerte 582 Holz, Stephan sogar hervorragende 625 Holz zum Endergebnis von 3601 : 3383 Holz bei.

Auch die zweite Herrenmannschaft konnte ihr Heimspiel gegen die SG Steppach / Deuringen deutlich mit 7:1 Punkten bei 3511 : 3310 Kegeln gewinnen. Den Grundstein zu diesem Sieg legte Wolfgang Bobinger, der mit starken 655 Kegeln gleich zwei Bahnrekorde pulverisierte und seinem Gegner 130 Kegel abnahm.

Die dritte Herrenmannschaft gastierte beim SV Mammendorf. William Dixon sorgte mit 484 Holz bei der deutlichen 7:1-Niederlage für den Ehrenpunkt.