Herbe Niederlage für Bundesliga Kegler

am .

Die Kegler des SSV Bobingen mussten in der zweiten Bundesliga eine herbe Heimschlappe einstecken. Gegen den favorisierten Tabellenführer aus Unterharmersbach kamen sie mit 3493:3579 Holz nicht über ein 2:6 hinaus. Marius Bäurle hatte einen wahrlich gebrauchten Tag. Mit 580:604 Holz (1:3) spielte er nicht nur deutlich unter seinem Schnitt, er gab zudem seit über zwei Jahren seinen Mannschaftspunkt zuhause ab. Da auch Matthias Arnold an diesem Tag nicht zurechtkam und sogar ausgewechselt werden musste, schwanden die Hoffnungen auf einen Sieg bereits am Start. Ronald Endraß zeigte ein ansprechendes Spiel und gewann mit 596:553 Holz (3:1) seinen Mannschaftspunkt und machte zeitgleich wichtige Zähler gut. Bernd Herrmann allerdings im Nachbarduell, konnte dieses Mal nicht an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Er gab seinen Punkt mit nur 579:609 Kegeln (1:3) ab. Dadurch war der Holzrückstand für das Schlusspaar um Dietmar Gäbelein und Julian Bäurle bereits zu hoch, um das Spiel noch zu Gunsten der Siedler entscheiden zu können. Bäurle markierte mit 605:563 Holz (4:0) zwar den Tagesbestwert seiner Mannschaft, konnte aber nicht die entscheidenden Kegel gut machen. Da Gäbelein auf der anderen Seite gegen den Tagesbesten mit 582:630 Holz (1:3) das Nachsehen hatte, war die Niederlage nicht mehr aufzuhalten. Die Siedler verlieren damit bereits ihr zweites Heimspiel in dieser Saison und rutschen damit auf den fünften Tabellenplatz ab.

Deutlich besser machte es die zweite Herrenmannschaft in der Landesliga Süd. Sie gewannen ihr Spiel gegen Schlusslicht TSV Ingolstadt Nord mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung von 3560:3296 Holz und 8:0 Punkten. Überragender Akteur an diesem Spieltag war erneut Jonathan Huber mit 643 Holz, dicht gefolgt von Alexander Bobinger mit 623 Holz.

Die Damenmannschaft der SG Schwabmünchen/Bobingen verlor ihr Heimspiel in der Bezirksoberliga Schwaben gegen die SG Landsberied/Fürstenfeldbruck mit 2:4 Punkten. Laura Krüger sorgte auf der Gästeseite mit 605 Kegeln für den Höhepunkt des Spiels.