Bobinger Kegler sichern sich die Vizemeisterschaft

am .

Nach der zweiwöchigen Osterpause empfingen die Kegler des SSV Bobingen die Gäste der SG Wolfach-Oberwolfach zum letzten Heimspiel dieser Bundesligasaison. Wieder einmal konnten die Siedler ihre Heimstärke unter Beweis stellen und den Kampf mit 3547:3369 Holz und 8:0 Punkten für sich entscheiden. Marius Bäurle hatte am Start ungewohnt große Probleme und brauchte lange Zeit, um ins Spiel zu finden. Dennoch konnte er mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Kegel den Mannschaftspunkt für die Siedler einfahren. Er beendete sein Spiel mit 582:581 Holz (2:2). Einfacher hatte es Dietmar Gäbelein mit seinem Gegenspieler, der an diesem Tage sehr mit sich zu kämpfen hatte. Gäbelein zeigte ein grundsolides Spiel über alle vier Bahnen und kam schließlich auf gute 595:508 Holz (4:0). Ronald Endraß genügten zwei hochklassige Durchgänge, um seinen Gegner deutlich auf Distanz zu halten. Auch er gewann seinen Punkt ohne große Gegenwehr mit 586:544 Holz (3:1). Jonathan Huber startete in seinem Bundesligadebüt etwas nervös, fing sich dann aber schnell und bot seinem Gegner kaum Angriffsfläche. Er kassierte mit respektablen 575:564 Holz (2,5: 1,5) den vierten Mannschaftspunkt für Bobingen. Bernd Herrmann lieferte sich im Schlusspaar ein enges Duell mit seinem Kontrahenten. Doch vor allem seinem sicheren Spiel im Abräumen war es schließlich zu verdanken, dass auch Herrmann mit 589:583 Holz (2:2) siegreich war. Julian Bäurle setzte mit der Tagesbestleistung noch einmal einen herausragenden Schlussakzent. Mit 620:590 Holz (3:1) war selbst der beste Spieler der Gäste auf verlorenem Posten. So stand am Ende dank der geschlossenen Mannschaftleistung ein verdienter 8:0-Erfolg auf der Anzeige. Mit diesem Sieg sicherten sich die Kegler des SSV Bobingen bereits drei Spiele vor Saisonende den Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga.

Auch die zweite Herrenmannschaft hat den Titel Vizemeister sicher. In der Landesliga Süd gewannen sie ihr Heimspiel gegen den SKC Baar-Ebenhausen mit 3437:3321 Holz bei 6:2 Punkten. Die besten Spieler waren dieses Mal Florian Gilg (610) und Daniel Seidl (586).

Die dritte Herrenmannschaft konnte ihr letztes Spiel der laufenden Saison noch einmal siegreich gestalten. Bei der SpG Landsberied-TuS Fürstenfeldbruck gewannen sie knapp mit 2971:2959 Holz und 6:2 Punkten. Georg Richter (526) und Walter Klein (517) drehten in der Schlusspaarung das Spiel zu Gunsten der Siedler.

Die einzige Niederlage an diesem Wochenende musste die Damenmannschaft der SpG Schwabmünchen-Bobingen hinnehmen. Bei den Damen vom SKC Baar-Ebenhausen verloren sie deutlich mit 1875:1992 Holz bei 2:4 Punkten.