Bobinger Kegler mit knappem Auswärtssieg

am .

Am vergangenen Wochenende reisten die Kegler des SSV Bobingen zum abstiegsbedrohten KV Liedolsheim und bestätigten dort den zweiten Platz in der 2. Bundesliga mit einem knappen Sieg. Trotz einiger Startschwierigkeiten konnte die Schlusspaarung den Kampf noch drehen und mit 3456:3428 Holz bei 5,5:2,5 Punkten für sich entscheiden. Daniel Seidl rückte nach langer Krankheitspause wieder in die erste Herrenmannschaft auf, zeigte aber vor allem im Räumen noch einige Unsicherheiten. Demzufolge musste er sich seinem Kontrahenten mit 553:565 Holz (2:2) knapp geschlagen geben. Noch spannender gestaltete Ersatzmann Matthias Arnold seine Partie. Er lag in die Vollen weit vor seinem Gegenspieler, verpasste es aber im Räumen den Sack für die Siedler zuzumachen. Am Ende mussten sich beide Seiten mit 562:562 Holz (2:2) den Punkt teilen. Bernd Herrmann bekam es dann in der Mittelpaarung mit dem besten Akteur der Gastgeber zu tun. Er konnte nur auf einer Bahn Gegenwehr leisten und verlor dementsprechend deutlich mit 565:615 Holz (1:3). Marius Bäurle erzielte mit 611:587 Holz (3:1) wiederum das beste Ergebnis auf Seiten des SSV und hielt damit seine Mannschaft weiterhin im Spiel. Julian Bäurle startete furios, ehe ihm auf den beiden letzten Bahnen etwas die Luft ausging. Mit 569:549 Holz (3:1) machte er jedoch wichtige Zähler gut und sicherte sich den Mannschaftspunkt. Ronald Endraß ließ an diesem Tag all seine Routine aufblitzen und sicherte seiner Mannschaft mit vier ordentlichen Bahnen und einem Endergebnis von 596:550 Holz (3:1) doch noch den Sieg. Mit diesem Auswärtserfolg bestätigten die Siedler, dass sie sich zurecht vorzeitig Vizemeister in der zweithöchsten Spielklasse nennen dürfen.

Mit dem Vizemeistertitel wollte sich die zweite Herrenmannschaft des SSV Bobingen diese Saison noch nicht ganz zufriedengeben. Nachdem der Tabellenführer von Alle Neune Thal unerwartet Federn ließ, keimten die Hoffnungen auf die Meisterschaft noch einmal auf. Doch scheinbar waren die Herren diesem Druck nicht ganz gewachsen. Bei ihrem letzten Spiel dieser Saison verloren sie bei Gut Holz Eberfing deutlich mit 3268:3336 Holz und 1:7 Punkten. Nur Alexander Bobinger (590) konnte seine gewohnte Leistung abrufen. Damit steht nun der respektable zweite Tabellenplatz in der Landesliga Süd endgültig fest.