Nichts Zählbares für Bobinger Kegler

am .

Vergangenen Samstag ging es für die Bundesliga Mannschaft der SSV Kegler zum Nachholspiel gegen die SG Wolfach-Oberwolfach. Nachdem das Heimspiel vor zwei Wochen noch deutlich gewonnen werden konnte, kam man diesmal auf der Auswärtsanlage gehörig unter die Räder. Die Gastgeber gewannen gegen die Siedler deutlich mit 3333:3290 und 7:1 Punkten. Marius Bäurle startete etwas angeschlagen in die Partie und fand nie zu hundert Prozent zu seinem Spiel. In der Folge unterlag er seinem Kontrahenten knapp mit 541:549 Holz (2:2). Ersatzmann Matthias Arnold hingegen agierte von Beginn an sehr stark und konnte seinem Gegenspieler lange Zeit Paroli bieten. Am Ende wackelte jedoch das Nervenkostüm und der Punkt ging letztlich doch mit 573:599 Holz (2:2) an die Gastgeber. Auch Florian Gilg, der als weiterer Ersatz in die Partie rückte, gelang kein großer Durchbruch auf den schwer zu spielenden Bahnen. Er musste mit 522:540 Holz (1:3) seinen Punkt ebenfalls den Hausherren überlassen. Dietmar Gäbelein hatte auf der Startbahn noch etwas zu kämpfen, freundete sich dann aber doch mit der Anlage an und überzeugte mit insgesamt 576:550 Holz (3:1). Mit seinem Punktgewinn hielt er die Siedler zudem weiterhin im Spiel. Bernd Herrmann und Alexander Bobinger saugten sich im Schlusspaar immer näher an ihre Konkurrenten heran und verkürzten den Rückstand vor der letzten Bahn auf gerade einmal 18 Zähler. Doch beide schlossen ihren Kampf mit einer wenig spektakulären Leistung ab und vergaben nicht nur ihre Mannschaftspunkte, sondern auch den erhofften Sieg. Herrmann kam dabei auf 551:562 Holz (1:3), Bobinger beendete sein Spiel mit mageren 527:533 Holz (2:2). So fiel die Entscheidung mit 1:7 Punkten doch noch recht deutlich aus. Den Saisonabschluss am kommenden Wochenende möchten die Siedler demnach wieder erfolgreicher gestalten. So will man beim TSV Denkendorf auf noch unbekanntem Terrain wieder etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Erfreulicher war dieses Wochenende der Auftritt von Jugendspieler Jonathan Huber bei den Bezirksmeisterschaften in Kipfenberg und Eichstätt. Er zeigte über beide Tage hinweg die beste Leistung und sicherte sich mit 569 Kegeln im Vorlauf und 557 Kegeln im Endlauf den Bezirksmeistertitel in der Altersklasse U-18. Er vertritt damit am 21./22.05.2022 den Bezirk Schwaben bei den Bayerischen Meisterschaften in Straubing.