SSV Kegler starten punktlos in die Runde

am .

Mit einem enttäuschenden 1:7 nach Punkten kehrten die Kegler des SSV Bobingen von ihrem Auswärtsspiel gegen die SG Wolfach-Oberwolfach zurück. Damit starten sie denkbar schlecht in die neue Saison der zweiten Bundesliga Süd. Mit großen personellen Problemen und damit zwei Ersatzleuten aus der zweiten Mannschaft stand das Spiel ohnehin unter keinem guten Stern. Am Start versuchten die Siedler mit Matthias Arnold einen Punkt zu holen und mit Alexander Bobinger gegen den nominell stärksten Wolfacher den Schaden zu begrenzen. Doch Arnold fand zu keiner Zeit zu seinem Spiel und blieb vor allem im Räumen weit unter seinen Möglichkeiten. Er beendete den Wettkampf mit 491:507 Holz (2:2). Bobinger hatte im letzten Satz noch einmal die Chance zu attackieren, spielte aber meist zu ungenau, um etwas Zählbares einfahren zu können. Er kam letztlich auf 550:581 Holz (1:3). Auch in der Mittelpaarung mit Marius Bäurle und Dietmar Gäbelein sollte zumindest ein Punktgewinn möglich sein. Doch gegen zu gut aufgelegte Gastgeber war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Bäurle landete abgeschlagen bei mageren 536:580 Holz (0:4), während achtbare 558:583 Holz (1:3) von Gäbelein ebenfalls keinen Punkt einbrachten. Somit war bereits zur Schlusspaarung mit Florian Gilg und Julian Bäurle die Messe gelesen. Gilg erkämpfte sich mit 545:540 Holz (2:2) noch den Ehrenpunkt, Bäurle war mit spärlichen 522:572 Holz (1:3) auf verlorenem Posten. Somit standen auf dem Endresultat enttäuschende 3202:3364 Holz bei 1:7 Punkten. Beim Heimspiel am kommenden Wochenende muss eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden, um gegen den Aufstiegskandidaten Frei-Holz Plankstadt wieder punkten zu können.

Die zweite Herrenmannschaft war in der Landesliga Süd zu Gast bei der DJK Eichstätt. In einem spannenden Spiel, in dem die Herren ab der Mittelpaarung eine wahre Aufholjagd starteten, gingen die Siedler letztlich mit starken 3403:3373 Holz und 5:3 Punkten als Sieger hervor. Die besten Spieler waren Marius Bäurle (593) und Wolfgang Bobinger (574).

Einen 8:0 Kantersieg feierte die dritte Herrenmannschaft des SSV Bobingen. Gegen Rot Weiß Augsburg 2 gewannen sie mit starken 3267:2877 Holz. Bester Akteur war dabei Daniel Seidl mit grandiosen 606 Holz.