Punkteteilung in Bobingen

am .

In einem hochdramatischen Spiel, bei dem bis zur letzten Kugel alles möglich gewesen wäre, ergatterten die Bundesliga-Kegler des SSV Bobingen gegen den Aufsteiger aus Plankstadt einen Tabellenpunkt. Mit vier Kegeln Vorsprung, aber nur zwei gewonnenen direkten Duellen, war an diesem Tag mit 3502:3498 Holz nicht mehr als ein Unentschieden drin. Für das Bobinger Team gilt es weiterhin die Verletzten Bernd Herrmann und Tobias Stephan zu ersetzen. So rückte diesmal Wolfgang Bobinger in die Mannschaft. Er begann gemeinsam mit Dietmar Gäbelein. Beide starteten stark und auf absoluter Augenhöhe mit ihren Konkurrenten. Gäbelein fing im letzten Satz seinen Gegenspieler ab und sicherte sich den ersten Mannschaftspunkt mit ordentlichen 613:596 Holz (2:2). Bobinger hingegen vergab seine Führung im letzten Durchgang und verlor knapp mit guten 578:595 Holz (2:2). Mit ausgeglichenem Punktekonto und Gesamtholzzahl betraten Marius Bäurle und Julian Bäurle die Bahnen. Julian Bäurle konnte sich in den ersten beiden Sätzen bereits so deutlich von seinem Gegenspieler absetzen, dass zwei mittelmäßige Durchgänge genügten, um mit 574:547 Holz (3:1) seinen Mannschaftspunkt zu holen. Der sonst so Heimstarke Marius Bäurle hingegen agierte in den ersten drei Durchgängen mit ungewohnten Schwächen und musste dementsprechend alle drei Sätze an seinen Kontrahenten abgeben. Im letzten Satz fand er dann zu alter Stärke und konnte dadurch seinem Gegner noch wichtige Holz abnehmen. Mit 593:590 Holz (1:3) ging der Punkt dennoch an die Gäste. So musste im Schlussdurchgang mit Alexander Bobinger und Ersatzmann Florian Gilg wenigstens ein Punkt her, um das Spiel gewinnen zu können. Gilg fand zunächst nicht recht ins Spiel und vergab in den ersten beiden Sätzen den zuvor erspielten Vorsprung. Im dritten Satz konterte er und hielt somit seine Mannschaft im Spiel. Doch auch im letzten Satz musste er seinen Gegner ziehen lassen und beendete den Kampf mit 556:593 Holz (1:3). Somit lag es an Bobinger für den erhofften Heimerfolg zu sorgen. Dieser konnte sich im ersten Satz bereits deutlich von seinem Gegenspieler absetzen, der jedoch in den darauffolgenden Durchgängen immer besser ins Spiel fand und die beiden folgenden Durchgänge für sich entscheiden konnte. Da dieser im letzten Wurf seiner Serie aber nur eine Zwei spielte, keimte bei den Siedlern doch noch die Hoffnung auf einen Sieg auf. Acht Holz in zwei Würfen war die Vorgabe für Bobinger. Doch es sollte nicht sein. Durch einen Mittelwurf vergab er den möglichen Mannschaftspunkt, rettete aber immerhin mit 588:577 (1:3) noch vier Kegel Vorsprung im Mannschaftsergebnis ins Ziel. So stand am Ende ein gerechtes 4:4 Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Die zweite Herrenmannschaft gewann ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den SKC Töging Erharting 2 zwar knapp aber verdient mit 5:3 Punkten bei 3439:3325 Holz. Die besten Spieler waren Christian Zink (621) und Tobias Jehle (600).

Die dritte Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei der SpG Landsberied-TuS Fürstenfeldbruck 3 unglücklich mit 2:6 Punkten bei 2842:2866 Holz. Nur Georg Richter konnte mit 517 Kegeln restlos überzeugen.