5. Spieltag

am .

Am Wochenende konnten alle Mannschaften Ihre Spiele für sich entscheiden.

2te Mannschaft:

Zu Hause traf die 2. Herrenmannschaft auf die SG Edelshausen. Das angekündigt wichtige Spiel gestaltete sich doch

sehr eindeutig zu unseren Gunsten. Stark begann Patrick Reber mit 4:0 und sehr guten 599 zu 532 Holz gegen Marcus Hartmann. Aber auch Walter Klein machte gegenüber Stefan Reiner, der einen schwarzen Tag erwischte, mit 4:0 und 550:469 Kegel deutlich, wohin die Reise an diesem Tag gehen sollte.
Im Mittelpaar zeigte sich auch Christian Zink in bester Verfassung. Mit 3:1 und sehr guten 591:572 Kegel schenkte er Andreas Schenke nichts. Deutlich schwerer tat sich Benedikt Ruschitzka, der vor allem im Räumen nicht zurecht kam und deshalb gegen Martin Kothmeir mit 1:3 und 508:525 Kegel verlor.
Am Ende zeigte die Schlusspaarung dann auch nochmal ihre Qualität. Alexander Bobinger wollte seinem Bruder in nichts nachstehen und setzte mit sehr guten 600 Holz auch nochmal ein Ausrufezeichen. Rainer Dietz konnte mit 526 Holz hier nicht mithalten. Doch auch Florian Gilg konnte endlich seine Trainingsleistungen abrufen und konnte sich gegen Leonard Danner bei 2:2 mit 585:558 Holz durchsetzen.
Am Ende stand es 7:1 für unsere Jungs aus der 2. Mannschaft.

 

1. Mannschaft:

1. HerrenmannschaftDeutlich spannender musste die 1. Herrenmannschaft ihr Spiel gegen das Tabellenschlusslicht EV Landshut gestalten.
Bei Marius Bäurle gelang ein Auftakt nach Maß. Mit sehr guten 615 Kegeln konnte alle Sätze für sich gegen Thomas Nagel entscheiden, der mit 560 Holz nicht mithalten konnte.
Ganz anders gestaltete sich das Spiel auf den anderen Bahnen. Wolfgang Bobinger kam nicht so recht in Schuss. Nachdem er noch die erste Bahn mit 1 Holz für sich entscheiden konnte, musste er auf der zweiten Bahn deutlich Federn lassen und den Satzpunkt bei 136:164 Holz an Thomas Ossner abgeben. Wieder denkbar knapp konnte Wolfgang dann den 3. Satz für sich wieder entscheiden, 147:144. Im dritten Satz musste dann das deutlich bessere Ergebnis her, was Wolfgang jedoch nicht gelang, 126:146. Am Ende hieß es dann 2:2 bei 556:600 Kegel. Thomas Ossner zeigte einfach ein bärenstarkes Spiel.
Im Mittelpaar sorgte dann Bernd Herrmann vor allem im Spiel in die Vollen für ein wahres Feuerwerk. Bei 14 rechten Gassen standen am Ende 114 Kegel nach 15 Wurf auf der Anzeige. Ungewohnt schwach präsentierte er sich dafür im Räumen und machte sogar die ersten 2 Fehler in dieser Saison. Michael Gerstmayr konnte zu keinem Zeitpunkt mithalten, weshalb es am Ende 4:0 bei 618:537 Kegel hieß.
Fabian Funkenhauser zeigt auch ein klasse Spiel, wobei nur der letzte Durchgang nicht so recht gelingen wollte. Die ersten beiden Sätze konnte er mit 155:139 und 169:154 gegen Martin Gürster noch deutlich für sich gestalten. Dann kam jedoch die Wende für Martin Gürster, der nun besser in Fahrt kam. Durchgang 3 ging noch relativ knapp an den Gast, 139:146. Im letzten Durchgang fielen bei Martin Gürster, der ein hervorragendes Spiel zeigte, die Kegel wie von allein. Mit einer 173er Abschlussbahn war kein halten mehr, zumal Fabian im Räumen gar nicht mehr zurecht kam, 120:173. Am Ende stand bei Fabian zwar mit 583 Holz ein schönes Ergebnis zu Buche, die 612 Holz von Martin Gürster waren jedoch eine Hausnummer, die nicht mehr erreicht werden konnte.
Es stand nun 2:2 und +68 Kegel für den SSV.
Im Schlusspaar wurde es aber nochmal spannend, da die Gäste nunmehr das Unentschieden schaffen konnten und sich auch Holz für Holz an das Gesamtergebnis heranpirschten.
Tephan Tobias gewann den ersten Satz noch knapp mit 139:136 gegen Christian Preshcer. Den zweiten Satz gab er knapp ab mit 141:148. Im dritten Satz konnte sich Prescher dann etwas absetzen mit 138:152. Tobi musste damit den letzten Satz gewinnen und das mit deutlichem Holzvorsprung.
Auf den anderen Bahnen startete Wilfred Ruschitzka gegen Timo Dittmann. Willy kam jedoch an diesem Tag einfach überhaupt nicht in Schwung. Die erste Bahn gewann er noch mit 1 Holz, 129:128. Auch die zweite Bahn konnte er noch knapp für sich entscheiden, 131:125. Es zeichnete sich aber ab, dass Willy sich heute nicht mehr fangen können wird, während Timo Dittmann langsam an Fahrt aufnahm. Im 3. Durchgang entschied Dittmann den Satz für sich bei 126:137 Kegel.
Man sah also, dass sowohl Tobi als auch Willy ihren Mannschaftspunkt verlieren könnten und somit ein Unentschieden im Raum steht. Für Willy wurde dann Stephan Heinrich eingewechselt, der zunächst in die Vollen gut loslegte und somit wohl auch Tobi etwas Auftrieb verschaffte. Tobi kam immer mehr in Schwung und konnte sich endlich von Prescher absetzen. Nach der guten Anfangsphase schwächelte Stephan jedoch etwas und Dittmann kam immer besser in Schwung. Ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem man zunächst glaubte, beide können ihren Mannschaftspunkt abgeben, startete Stephan stark, ließ dann aber deutlich nach, kurz darauf startete Tobi durch. Am Ende konnte Tobi die Schlussbahn mit 156:125 Kegel deutlich für sich entscheiden und damit den wertvollen Mannschaftspunkt holen, der für die 1. Herrenmannschaft dann den Sieg bedeutete.
Am Ende stand es 5:3 bei 3472:3418 Kegel.

 

Gemischte Mannschaft:

Die Gemischte zeigte in Mammendorf, wie man perfekt auswärts aufstellt. Nadine Bobinger holte zu Beginn sehr deutlich ihren Punkt mit sehr guten 547 Kegel gegen Johannes Kern, 425 Holz. Armin Scholz kam mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht. Nichtsdestotrotz konnte er mit 3:1 und 411:407 Kegel den Punkt für sich entscheiden. Nahezu dasselbe knappe Ergebnis bei Reinhold Jenisch. Bei 2:2 Punkten gab am ende das bessere Gesamtergebnis von 506:500 Kegeln den Ausschlag. Genauso verlief es bei Peter Voss, der gegen Sebastian Heffe agierte. Hier auch 2:2 Punkte bei 504:490 Kegel.