10. Spieltag

am .

Einen überwiegend erfolgreichen 10. Spieltag hatten unsere Kegler an diesem Wochenende.
Die 2. Herrenmannschaft spielt überragende 3547 Holz und Marius und Alex stellen sogar den Bahnenrekord von Fabian Seitz (637) ein.

Bei der 1. Herrenmannschaft war der Tabellenführer aus Karlstadt zu Gast.
Von der Aufstellung her spielte dieser nicht auf Sicherheit, sondern auf Angriff.
So hatte es Marius am Start mit Michael Burkard zu tun und Wolfgang mit Wolfgang Götz. Gleich der erste Durchgang war schon von Anfang an spannend. Marius und Burkard starteten überragend. Während Marius seine Bahn mit 166 beendete, räumte Burkard auf den 29. Wurf und benötigte eine 8 zum Satzgewinn. Burkard traf die Gasse, jedoch fielen am Ende nur 6 Holz. Glücklicher Satzgewinn für Marius auf sehr hohem Niveau. Genauso eng ging es weiter. Im zweiten Satz beendeten beide ihre Bahn mit 154 Holz. Erst im 3. Durchgang konnte Marius genügend Druck aufbauen, während es bei Burkhard nicht mehr lief. 168:138 Holz deuteten auf einen Punktgewinn hin. Doch auf der letzten Bahn brannte Marius ein Feuerwerk in die Vollen ab. Mit 113 Holz und damit schon 601 Holz gesamt, war der Punktgewinn sicher und der Bahnrekord von Fabian Seitz (637) deutlich in Gefahr. Zuvor wurde dieser schon Alexander Bobinger eingestellt. Man erwartete also Großartiges. Aber im Räumen lief dann nichts mehr rund, jeder Kegel wollte einzeln gespielt werden, sodass Marius nur 36 Holz räumte und damit den Bahnrekord auch "nur" einstellte. 3,5:0,5 bei 637:602 Holz.
Von Anfang an lief es besser für Wolfgang. Mit 143:111 Holz konnte er nicht nur den ersten Satz, sondern auch schon notwendige Holz holen. Im zweiten Satz gab er etwas ab, 135:143, was er im dritten Satz aber mit guten 153:140 Kegeln wieder holte. Auch den letzten Satz konnte Wolfgang für sich entscheiden, 3:1 bei 578:531 Holz.
2:0 bei 1205 : 1133
In der Mittelpaarung traf Bernd auf Wolfgang Weid und Stephan Heinrich auf Ingo Rosemann.
Bernd begann solide und konnte gleich auch schon Holz gut machen, 149:119. Die beiden weiteren Bahnen erwischte er gut und machte weiter Boden gut, 160:136 und 164:148. Auch die letzte Bahn begann er in die Vollen stark, verlor aber auf die letzten 5 Wurf im Räumen dann den Faden, 147:156. Der Mannschaftspunkt ging nach Bobingen, 3:1 bei 620:559.
Stephan kam die ersten zwei Sätze nicht so richtig fahrt. Den ersten Satz gewann er knapp mit 137:133. Die zweite Bahn räumte er schlecht, sodass diese Bahn knapp verloren ging: 123:129. Dann konnte er Fahrt aufnehmen und spielte auch stärker, 144:120 und 153:127 bedeuteten den Punktgewinn für Stephan, 3:1 bei 557:509 Holz.
4:0 bei 2382:2201
Am Ende trafen Tobi auf Jürgen Albert und Willy auf Kurt Burkhard.
Tobi bekann richtig stark und wies Albert gleich in die Schranken, 163:124. Im zweiten Satz hatte er dann aber deutliche Probleme, konnte diesen aber knapp für sich entscheiden, 132:127. Den dritten Satz spielte er wieder gut, während Albert jedoch diesmal die Nase knapp vorne halten konnte, 152:155. Im letzten Satz kamen beide wieder nicht so zurecht, sodass Tobi den letzten Satz noch mit 133:120 holte. 3:1 bei 580:526 Holz.
Willy sorgte dann für den einzigen Punktverlust in diesem Spiel, was gegen Kurt Burkhard zwar erwartbar sein kann, aber diesmal nicht nötig gewesen wäre. Willy verlor den Punkt eigentlich leider nur im Räumen. So begann er mit 101 in die Vollen, konnte dann am Ende aber nur 127 Holz erreichen und verlor knapp den Satzpunkt 127:128. Ähnlich im zweiten Satz, 135:136. Im dritten Satz war der Faden kurzzeitig vollkommen verloren, 117:158. Erst am Ende fand Willy in die Spur, 154:134; 1:3 bei 533:556.
Am Ende hieß es dann nicht ganz erwartet 7:1 bei 3505:3283

-----

Die zweite hatte den Tabellen 3. zu Gast.
Patrick traf zu Beginn auf Matthias Stocker und Chrissy auf Klaus Allgaier.
Paddy verlor den ersten Satz knapp 143:146. Auch der zweite Satz ging äußerst knapp an die Gäste, 132:133. Erst im dritten Satz gelang Paddy der Befreiungsschlag mit fabelhaften 167:127 Holz. Jedoch gelang es Paddy nicht, dem Spielsystem entsprechend auch den letzten Satz zu gewinnen, 141:147, sodass es am Ende 1:3 bei 583:553 Holz hieß.
Chrissy zeigte ein sehr konstantes ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Er begann mit 153:127 und legte gleich 155:131 nach. Diesem Niveau konnte sein Kontrahent nicht folgen. Im dritten Satz noch einmal 152:137 und zuletzt noch 142:124. Am Ende ein klares 4:0 bei 602:519 Holz.
In der Mittelpaarung traf Mario auf Helmut Ullbricht und Hansi auf Maximilian Weiss. Mario kam leider nicht gut zurecht. Den ersten Satz musste er mit 132:140 hergeben. Auch den zweiten Satz verlor er mit 122:142. Dann wurde es besser. Er konnte 142:134 nachlegen und holte auch den letzten Satz mit 138:133. Insgesamt ging der Mannschaftspunkt aber an die Gäste, 2:2 bei 534:549.
Besser ging es da für Hansi los, der einen richtig guten Tag erwischte. Bei 151:138 ging schon der erste Satzpunkt an Hansi. Konstant legte er nach 147:136. Noch stärker konnte er sich dann auf der zweiten Hälfte präsentieren. Den dritten Satz holte er sich souverän mit 158:110 Holz und den letzten Satz mit 157:123. Am Ende 4:0 bei 613:507 Holz.
Am Ende musste Alex gegen Boris Schuster und Flo gegen Thomas Lehner ran.
Alex konnte nun endlich einmal auch auf den Heimbahnen zeigen, was er für Qualitäten hat. Er begann stark mit 155:139 Holz und legte sehr starke 164:114 Holz nach. Im dritten Durchgang ließ er nicht locker und legte 151:137 Holz nach. Im letzten Durchgang zeigte er dann, wie auch schon im zweiten Durchgang Räumen von der Extraklasse. Bei 70 Räumen landete er am Ende bei 167 Holz, 167:134. Damit verpasste er den Bahnrekord nur um 1 Holz und konnte damit auch nur den Rekord von Fabian Seitz einstellen, 4:0 bei 637:524.
Flo begann solide, konnte den Punkt aber nicht ganz holen, 145:145. Er spielte konstant weiter und konnte dann den zweiten Satz knapp für sich entscheiden, 142:139. Den dritten Satz musste er knapp hergeben, 140:144. Den letzten Satz konnte er aber dann dank guten Ergebnisses wieder für sich entscheiden, 151:141. Am Ende 2,5:1,5 bei 578:569 Holz.

Am Ende stand es damit 6:2 bei fantastischen 3547:3221 Holz.

-----

Die Dritte unterlag deutlich beim SV Oberottmarshausen
Stelzer : Hanne 2:2 bei 448:481
Stelzmüller : Helmut 2:2 bei 486:452
Ring : Georg 4:0 bei 514:471
Rädle : Benedikt 1:3 bei 507:495
Klappotek : Manuel 4:0 bei 520:422
Fischer : Stephan 3:1 bei 520:484

-----

Gemischte gewinnt souverän gegen TuS Fürstenfeldbruck mit toller Mannschaftsleistung
Wolfgang Hirschleger 3,5:0,5; 509:470
Nadine Bobinger 4:0; 542:427
Reinhold Jenisch 2:2; 461:458
Peter Voss 4:0; 567:370