13. Spieltag

am .

 

1. Mannschaft

Die 1. Herren konnte einen Rekord aufstellen. Jedoch einen Negativrekord.
Man wollte zumindest zählbares aus Burgkundstadt mit nach Hause nehmen. Rein von den Zahlen her schien dies möglich. Auch die Hausherren waren der Meinung, dass unsere Jungs Favoriten seien. In der Ansprache gab man aber zu bedenken, dass in dieser Liga fast alle Mannschaften ausschließlich zu Hause gewinnen. Der Favoritenball wurde damit zurückgeworfen.
Es startete Bernd Herrmann gegen Thyroff, Peter. Den ersten Satz konnte Tyhroff knapp für sich entscheiden, während die Sätze 2 und 3 an Bernd gingen. Mit 13 Holz Vorsprung ging dieser in den letzten Satz und musste eigentlich nur den Vorsprung halten. Im letzten Satz funktionierte bei Bernd aber dann gar nichts mehr. Im Räumen legte Thyroff zudem noch 2 9er und 2 8er, die er auch umgehend räumte. Diesen Lauf konnte Bernd nicht kontern und verlor am Ende 2:2 bei 558:544 Holz.
Willy musste gegen den sehr heimstarken Peter Zapf ran. Während Zapf eine sehr ordentliche Partie lieferte und auch etwas über seinem Heimschnitt spielte, kam Willy mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht und verlor Satz um Satz. Am Ende hieß es 0:4 bei 569:502 Holz.
Der Plan, mit einem 1:1 in die Mittelpaarung zu gehen, war damit schon passé. Stephan musste gegen Naujoks ran, kam aber auf der ersten Bahn überhaupt nicht zurecht und wusste nicht, wie ihm geschah. Die erste Bahn war mit 113:109 verloren. Doch auch im zweiten Satz lief nichts zusammen. So kam nach Wurf 10 Wolfgang ins Spiel. Der begann auch zunächst mit einer 9. Am Ende kam aber auch Wolfgang überhaupt nicht in Schuss und verlor den zweiten Satz. Die letzten beiden Sätze konnte Wolfgang dann noch knapp gewinnen, am Ende war man aber doch nicht gut genug, 2:2 bei 516:485 Holz.
Marius startete dafür umso besser uns zeigte zunächst, dass man auf diesen Bahnen auch 9er bekommen kann. Den ersten Satz gewann er gegen den gut spielenden Sebastian Kestel knapp. Doch dann verlor auch Marius den Faden und konnte in den entscheidenden Situationen nicht kontern. Am Ende 2:2 bei 567:545.
Nun musste ein Wunder her. Doch Verwunderung blieb einzig bei unseren Jungs über die eigene Schwäche an diesem Tag. Tobi musste gegen Lokalmatador Patrick Kalb ran. Der ließ Tobi auch kaum eine Chance. Lediglich im letzten Satz konnte Tobi noch das 0:4 verhindern. Am Ende 3:1 bei 553:517 Holz.
Besser sah es da zunächst bei Fabi aus, der Partheymüller auch zunächst unter Druck setzen konnte. Doch auch Fabi verlor auf den schweren Bahnen dann den Faden. Am Ende 2:2 bei 542:529 Holz.
Nicht glauben konnte man am Ende dann die Aussage des Bahnwartes, er habe die Bahnen nochmal trocken gerieben, damit ja kein Gleitmittel mehr da ist. Dies sei die Taktik gegen uns gewesen. Am Ende also extrem schlechte Bahnen auf denen die Heimmannschaft Mannschaftsbahnrekord spielt. Das zeugt von wahrlicher Heimstärke, die die Gastgeber eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Damit bleiben die Gastgeber zu Hause weiterhin ungeschlagen und unsere Jungs sind um eine Erfahrung reicher.

 

2. Mannschaft

Besser verlief es dafür für die 2. Herren, die beim Tabellenschlusslicht SKK Mörslingen 2 erfolgreich sein konnte.
Zu Beginn startete Walter, der vom letzten Heimspiel noch eine Scharte auszuwetzen hatte. Gegen den stark aufspielenden Matthias Nippert reichte es jedoch nur zu zwei Satzpunkten, sodass es am Ende 2:2 stand, sodass der in seinen zwei Sätzen wesentlich besser spielende Nippert auf Grund des Gesamtergebnisses den Mannschaftspunkt holte, 585:555.
Dem gegenüber packte Paddy einen kleinen Hammer aus und zeigte schönen Kegelsport. Sein Kontrahent Jürgen Brugger konnte dabei nur in einem Satz knapp mithalten. Am Ende stand es 1:3 bei deutlichen 526:590.
Ebenfalls ein schönes Ergebnis zeigte Mario gegen Uwe Färber, der sich aber dennoch, trotz besserem Gesamtergebnisses, die Butter vom Brot holen ließ. Am Ende hieß es nämlich 3:1 bei 558:570 Holz.
Knapp verpasste Chrissy seinen Punkt. Bei 2:2 Punkten musste er sich am Ende mit 543:536 geschlagen geben.
Im Schlusspaar konnte endlich Florian mal wieder zeigen, was er eigentlich kann. Nach längerer Durststrecke zeigte auch er endlich wieder schönen Kegelsport. So ließ er seinem auch ordentlichen spielenden Gegenspieler bei 1:3 und 550: 581 keinerlei Chancen und konnte den Mannschaftspunkt für sich gewinnen. Am Ende konnte Hansi dann noch beweisen, dass er seine Mörslinger Zeiten noch nicht vergessen hat und die Bahnen beherrscht. Mit fulminanten 596 Holz ließ er gegen seinen Kontrahenten, der vollständig von der Rolle war, keinen Zweifel, wer den Punkt holen sollte. Am Ende 1:3 bei 499:596.
Insgesamt also 3:5 bei 3261:3428.