14. Spieltag

am .

 

Die erste Herren gastieren in Landshut und schaffen es auswärts wieder nicht zu punkten. Man scheitert auch hier wieder an sich selbst.
Es startete Stephan gegen Gerstmayr und Fabi gegen Nagel. Bei diesem Start rechnete man zumindest mit einem Mannschaftspunkt, bei einem halbwegs ordentlichen Tag von Stephan auch mit zweien. Stephan kam jedoch mit den Bahnen nicht zurecht und schaffte es nicht von der Mitte los zu kommen. Kegel 1 war wie ein Magnet. Der erste Satz ging an Gerstmayr, 140:123, während der zweite an Stephan ging, 128:149. Der dritte Satz ging an die Gastgeber, wobei auch ein leichter Holzvorsprung für die Gastgeber gegeben war. Im letzten Satz ging bei Stephan allerdings gar nichts mehr und er verlor diesen klar, 145:109. Insgesamt damit 3:1 bei 557:508.
Auf Fabis Seite dafür ein ordentliches Spiel. Gleich zu Beginn konnte er sich deutlich absetzen, 108:141. Im zweiten Satz Nagel stärker, 141:127. Den dritten Satz verlor Fabi leider knapp, 138:136. Der letzte Satz musste daher gewonnen, was Fabi auch dann durchsetzen konnte, 123:130. Am Ende 2:2 bei 510:534 Holz. Mannschaftspunkt für Bobingen.
Die Mittelpaarung ging damit mit 25 Holz Miesen ins Rennen.
Wolfgang, der auswärts bisher noch nicht wirklich überzeugen konnte, musste gegen den heimstarken Gürster ran, während Marius gegen Ossner nach Möglichkeit einen Punkt holen sollte. Doch es kam ganz anders.
Gürster begann zunächst schwach, während Woflgang ein solides gutes Spiel ablieferte, 124:140. Den zweiten Satz konnte Gürster dann knapp für sich entscheiden, 136:132. Dagegen konterte Wolfgang ebenfalls knapp im dritten Durchgang, 133:135. Es kam damit also auch auf die letzte Bahn an. Wolfgang durfte nicht zu viele Holz verlieren. Während Gürster solide kegelte und 130 Holz erreichte konnte sich Wolfgang ranhängen und noch die 125 Holz sichern, die bei 2:2 Punkten und 523:532 Holz den Mannschaftspunkt für Bobingen bedeuteten.
Auf der anderen Seite erwischte dafür Marius einen rabenschwarzen Tag, während Ossner auf dieser Bahnanlage tollen Kegelsport zeigte. Ossner begann mit 147 Holz, während Marius vom Magnetkegel 1 nicht weg kam. So kam er nur auf 112 Holz. Genauso ging es jedoch im zweiten Satz weiter. Ossner konnte nochmal 139 Kegel nachlegen, während Marius seinen Magnetkegel noch konstanter anspielte, 106 Kegel. So musste Marius ausgewechselt werden. Willy sollte nach Möglichkeit noch Kontra geben. Dies schaffte er im dritten Satz fast. Es reichte jedoch nur zu einem 125:125. Im letzten Satz zeigte Ossner nochmals, wie gut er seine Bahnen im Griff hat und konnte hervorragende 157 Kegel präsentieren. Damit konnte Willy nicht mithalten, 127 Kegel. Am Ende 3,5:05 bei 568:470.
Damit war eigentlich nur noch ein Unentschieden machbar, wenn die Schlusspaarung ihre Punkte jeweils holen konnte.
Bernd musste gegen Dittmann ran und Tobi gegen Prescher.
Den ersten Satz konnte sich Tobi gleich sehr knapp holen, 117:119. Im zweiten Satz überzeugte dagegen Prescher, 139:129. Im dritten Satz zeigte Tobi sehr guten Kegelsport und konnte am Ende 151 Holz erreichen, während Prescher "nur" 144 Kegel erreichte. Am Ende brach dann Prescher aber komplett ein während Tobi nun "Lunte" gerochen hatte. Während Prescher lediglich auf 109 Kegel kam, überzeugte Tobi nochmal mit 144 Kegel. Am Ende 1:3 bei 509:543 Kegel.
Aber auch Bernd kam nicht wirklich zurecht. Er startete zwar gut mit 126:142, was zunächst auch gut aussah, nachdem auch Tobi seinen Satz gewinnen konnte. Den zweiten Satz konnte dann jedoch Dittmann für sich gewinnen, nachdem ihm im rechten Moment ein 9er im Räumen und ein Traumwurf in der Folge gelungen sind, 140:137. Im dritten Satz ein ähnliches Bild, Bernd konnte wieder in die Vollen Holz gut machen. Im Räumen bewies Dittmann dann aber, dass er seine Bahnen im Griff hat und weiß, wie man sie spielen muss. Zwei 9er waren dann auch wieder zu viel für Bernd, 144:130. Im letzten Satz ging Bernd dann aber völlig unter und konnte Dittmann nichts mehr entgegensetzen. Während Dittmann nochmals solide 135 Holz erreichte Bernd nur noch 114 Holz, was dann nicht nur den Mannschafspunkt kostete, sondern auch das Unentschieden. Am Ende 1:3 bei 545:523.
Am Ende damit 5:3 bei 3206:3091.

Umso erfreulicher die Nachricht von der 2. Herren, die zu Gast bei der SG Edelshausen war.
Zunächst begann das Spiel alles andere als gut. Chrissy traf auf einen bärenstarken Hartmann. Hier konnte Chrissy nichts holen, trotz solidem Spiel. Am Ende 4:0 bei 594:542.
Für Paddy ging an diesem Tag gar nichts. Zwar traf er auf einen nicht wirklich stark spielenden Reiner, der aber am Ende bei 2:2 mit 520 Holz einfach mehr Kegel hatte, als Paddy mit 500.
Im Mittelpaar dann eine kleine Wende.
Hansi konnte auch tollen Kegelsport zeigen und dominierte seinen Gegner Schenke überwiegend. Am Ende 1:3 bei 536:585 Holz. Dagegen musste Mario den Gastgeber Dietz gewähren lassen. Dieser sicherte sich 3 Sätze und am Ende stand es 551:531 Holz.
Die Hoffnungen lagen also auf der Schlusspaarung.
Flo erwischte einen den Ersatzmann Reim, der zu keiner Zeit Paroli bieten konnte, was Glück für unsere Jungs bedeute. Mit starkem Spiel konnte Flo damit nicht nur den nötigen Mannschaftspunkt, sondern auch die nötigen Holz aufholen. Am Ende 0:4 bei 473: 575.
Auch Alex zeigte ein starkes Spiel und konnte sich fast immer gegen seinen Gegner Kothmeir durchsetzen. Am Ende 1:3 bei 540:576 Holz.
Dies bedeutete einen 3:5 Sieg bei 3214:3309 Kegel.

Auch die Gemischte konnte einen weiteren Erfolg feiern.
Mit wahnsinnigen 6:0 Punkten, 15,5:0,5 Gewinnsätzen konnten die Gäste aus Mammendorf nichts für sich gewinnen.
Wolfgang: 4:0 486:415
Nadine: 4:0 548:431
Sandra: 4:0 525:412
Peter: 3,5:0,5 564:488