Großer Kampf mit unglücklichem Ausgang

am .

Erst die letzten 4 Wurf (von 1440 Schüben) entschieden die packende Partie der 2. Bundesliga zugunsten der Gäste aus Baden-Würtemberg. Pech für die Bobinger, dass sich der zuletzt in guter Form befindliche Wolfgang Bobinger bereits beim Einschieben verletzte und durch Mario Bayer ersetzt werden musste. Dieser machte seine Sache aber gut und holte den ersten Punkt für die Siedler, indem er drei seiner vier Durchgänge gewann. Trotz geringerer Holzzahl (544:551) ging der Punkt an ihn. Der zweite Startkegler des SSV, Marius Bäurle, der sich zur Zeit in einem kleinen Formtief befindet, musste seinen Punkt dagegen mit 579:587 Holz abgeben und so stand es nach der Startpaarung 1:1. Bernd Herrmann musste sich dem stärksten Gastkegler Marcus Wacker (602 Holz) trotz guter 579 Holz geschlagen geben. Ein fast schon verlorenes Spiel drehte nach der Hälfte Tobias Stephan zu seinen Gunsten. Mit bärenstarken 341 Holz auf den letzten beiden Bahnen, nahm er seinem Gegner noch 38 Holz ab und stellte das Ergebnis auf 2:2 Punkte und zwei Holz Vorsprung vor der Schlusspaarung. Mit 614 Holz ging er als Tagesbester von den Bahnen. Alexander Bobinger mit 170 Holz und Fabian Funkenhauser mit 148 Holz konnten ihr Auftaktspiel gewinnen und die Zeichen standen auf Sieg. Aber der Gegner konterte und Alex Bobinger musste sich leicht verletzt mit 2:2 Punkten aber 569:574 Holz geschlagen geben. Erst im vorletzten Wurf, als Alexis Suhr von den Gästen ein schier unmögliches Bild räumte und im letzten Wurf noch einen 9er daraufsetzte war die Partie entschieden. Fabian Funkenhauser konnte nicht mehr kontern und so war die Freude groß bei den Gästen um diese hartumkämpften Punke. Das knappe Endergebnis von 3451:3468 Holz sollte den Siedlern aber Zuversicht für die kommenden Aufgaben geben.