Auswärtsniederlage trotz guter Einzelleistungen

am .

Eine Niederlage mussten die SSV-Kegler beim Tabellennachbar Niederstotzingen hinnehmen. Trotz teilweise guter Einzelergebnisse gingen die zwei Punkte mit 3530:3447 Holz an die Gastgeber. Das Eingangs-Duo mit Marius Bäurle und Tobias Stephan konnte noch eine 1:1 Punkte-Teilung erzielen, wobei Marius Bäurle (560 Holz) dem besten Heimspieler Heimspieler Gernot Ulbrich (622 Holz) deutlich unterlegen war. Mehr Glück hatte Tobias Stephan, der zwar die schlechtere Holzzahl (568:564 Holz) aufwies, aber drei seiner vier Durchgänge für sich entscheiden konnte und somit den Mannschaftspunkt einfuhr. In der Mittelpaarung gingen beide Punkte an die Gastgeber, da Bernd Herrmann (574 Holz) und Fabian Funkenhauser trotz starker 600 Holz ihren Gegnern unterlagen. Die Schlusspaarung mit Hans Peter Gay und Alexander Bobinger musste nun nicht nur ihre Spiele gewinnen, sondern auch noch 102 Holz aufholen um das Spiel noch zu gewinnen. Gay gelang dieses Unterfangen bravourös. Als bester SSV Kegler (611 Holz) nahm er seinem Gegner (548 Holz) 63 Holz ab und trug seinen Teil zur Wende bei. Gleichzeitig hatte aber Alex Bobinger keinen Sahnetag erwischt und musste sich seinem Gegner mit 538:582 Holz geschlagen geben. Somit fuhren die Bobinger ohne Punkte nach Hause und müssen nun alle Kräfte bündeln, um im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten ASV Neumarkt ihr Punkte-Konto wieder auszugleichen.