SSV-Kegler können sich nicht vom Tabellenkeller absetzen

am .

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt hätten die 2.Bundesliga Kegler des SSV-Bobingen beim Tabellenletzten BC Schretzheim tun können. Zum Abschluss der Vorrunde mussten sie aber mit einer 3291:3235 Holz Niederlage die Heimreise antreten. Der erste Durchgang ließ die Siedler noch hoffen, da Wolfgang Bobinger(559 Holz) den ersten Punkt für seine Mannschaft holte. Der schon länger seiner Bestform hinterher laufenden Marius Bäurle (524 Holz) musste aber sein Spiel abgeben und so ging es mit 1:1 Punkten und 12 Holz Vorsprung in die Mittelpaarung. Tobias Stephan (538 Holz ) und Bernd Herrmann (520 Holz) mussten aber den schwer zu spielenden Bahnen Tribut zollen und ihre Punkte an die Gastgeber abgeben. Somit hatten die Schlusskegler der Siedler die schwere Aufgabe, ihre Spiele zu gewinnen und auch noch 60 Holz aufzuholen. Stephan Heinrich (556 Holz) wurde diesem Vorhaben gerecht, holte seinen Punkt und machte 39 Holz gut. Aber Hans-Peter Gay (538 Holz) erwischte keinen Sahnetag und musste seinem Gegner trotz ausgeglichenem Spiel Punkt und 25 Holz abgeben. Somit war die Niederlage besiegelt und man fährt mit gemischten Gefühlen zum ersten Rückrundenspiel in zwei Wochen zum Tabellen-Nachbarn Königsbron.

Die BOL Mannschaft des SSV musste sich beim SC Vöhringen mit einer 1:1 Punkteteilung begnügen. Bester SSV-Kegler: Christian Zink 573 Holz. Die 3.und 4. Mannschaft waren nicht im Spieletrieb.