Finale Furioso auf der SSV Kegelbahn!

am .

1440 Wurf absolvierten Heimmannschaft und Gegner bei Heimkampf gegen den starken ASV Neumarkt in der 2.BL Südwest. Nur wer live dabei war, kann sich vorstellen welche unglaubliche Spannung in der SSV Kegel Arena herrschte, als die letzten vier Wurf über Sieg oder Niederlage entschieden. Aber von vorne zum Spielverlauf.

Trotz für seine Verhältnisse mäßigen 575 Holz konnte Marius Bäurle seinen Kontrahenten Swen Neuner (552 Holz) in Schach halten und den ersten Mannschaftspunkt für den SSV einfahren. Wolfgang Bobinger bestätigte seine gute Form und holte mit starken 627 Holz gegen den wahrlich nicht enttäuschenden Stephan Drexler (596 Holz) den zweiten MP für seine Farben. Zwei Punkte und 54 Holz auf der Habenseite waren eine gute Basis für den weiteren Spielverlauf. Bernd Herrmann (565 Holz) erreichte nicht Normalform und musste sich Manuel Bachmaier (582 Holz) geschlagen geben. Tobias Stephan und Alexander Bobinger konnten sich im Duo (624 Holz) knapp gegen Johannes Arnold (619 Holz) durchsetzen uns sicherten den wichtigen 3. MP für die Siedler. 3:1 Punkte und 40 Holz Vorsprung lautete der Zwischenstand vor der Schlusspaarung.

Und die hatte es in sich. Hans-Peter Gay mühte sich mit schmerzendem Knie zu 576 Holz und musste seinem Gegner Jens Weinmann (636 Holz) den Punkt und 60 Holz überlassen. Damit war klar, das nur noch Youngster Florian Gilg den Sieg oder wenigstens einen Punkt für den SSV sichern konnte. Mit 310 Holz aus den ersten beiden Bahnen sah er auch wie der klare Sieger gegen Daniel Süss aus. Der drehte aber im dritten Durchgang den Spieß um und mit 166 Holz kam er bis auf 10 Holz an den mit 2:1 Sartpunkten führenden Gilg heran. Auf der letzten Bahn lag der ASV sogar Holzzahlmäßig in Führung und Gilg musste seine Bahn unbedingt gewinnen um wenigsten noch den Punkt zu sichern. Dann das Drama der letzten vier Wurf. Süss traf im 29 Wurf den einzelnen Kegel nicht und Gilg gelang mit einem Neuner im vorletzten Wurf der Partie der fast nicht mehr geglaubte Siegeswurf für seine Mannschaft. Das Endergebnis von 3583:3576 Holz zu Gunsten des SSV ging in tosendem Jubel unter. Mit 6:2 Punkten kann der SSV auch dem weiteren Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Niederstotzingen beruhigt entgegensehen.