SSV-Kegler gehen als Tabellenführer in die Winterpause!

am .

Revanche für die knappe Hinspielniederlage in Regensburg konnten die SSV-Kegler zum Auftakt der Rückrunde nehmen. In einem hochklassigen und bis zum Schluss spannenden Spiel reichten 6:2 Mannschaftspunkte und 3562:3526 Holz zum umjubelten Sieg.

Wesentlich knapper als das Endergebnis aussagt war allerdings der Spielverlauf. Startspieler Marius Bäurle hatte mit seinem Gegenspieler Ralph Hueber deutlich weniger Mühe (604:550 Holz) als Partner Wolfgang Bobinger, der schon starke 620 Holz spielen musste um Nils Deichner (609 Holz) niederzuhalten. 2 MP und 65 Holz plus waren das erhoffte Ergebnis für den SSV nach der Eingangspaarung. Bernd Herrmann (571 Holz) fand nicht zu gewohnter Konstanz (Zeitdruck?) und musste seinen MP an Jonas Urban (603 Holz) abgeben. Für das Herzschlagergebnis um den wichtigen 3. MP sorgte Tobias Stephan. Während er die beiden ersten Bahnen (336 Holz) dominierte, musste er die Schlussbahnen an Fabian Langer (607 Holz) deutlich abgeben. Dieser hatte im vorletzten Wurf die Möglichkeit mit einem geräumten 3-Bild den Punkt für seine Farben einzufahren. Da ihm dies nicht gelang, zog Tobi mit den letzten Würfen (611 Holz) noch an ihm vorbei und sicherte den Punkt für die Siedler. 3:1 MP und 37 Holz Vorsprung schienen ein beruhigendes Polster für die Schlusspaarung.

Stephan Heinrich und Florian Gilg gewannen auch ihre beiden Eingangsbahnen und somit schien der Sieg für den SSV ungefährdet. Da aber Heinrich bereits ein komplettes Spiel aus der vorausgehenden BOL Begegnung in den Knochen steckte und der krankheitsbedingt nur 60 Wurf spielende Taras Frydrak starke 317 Holz spielte, waren MP und Vorsprung auf wenige Holz zusammen geschmolzen. 548:574 Holz lautete das Endergebnis dieses Spiels. Florian Gilg gewann auch seine 3. Bahn und sicherte somit zumindest das Unentschieden für seine Mannschaft. Mit seinen letzten gelungenen Würfen lies er aber Gegner Julian Weiß keine Gelegenheit mehr zum möglichen Unentschieden. Mit 608:583 Holz gewann Gilg den MP und 2 weitere Tabellenpunkte für seine Mannschaft. Entsprechend groß war der Jubel, nachdem man von der Niederlage des bisherigen Tabellenführers Schrezheim erfuhr. Somit kann der SSV nun die kurze Winterpause nutzen, um Weihnachten und Neujahr zu feiern, diverse Blessuren auszukurieren und Form aufzubauen um bereits am 13. Januar die bisher so erfolgreiche Saison weiter zu bestreiten.