Erste Heimniederlage für SSV-Kegler

am .

Ungewohnt war wohl die Situation für die Bundesliga Kegler des SSV Bobingen als Gejagte ins erste Heimspiel des neuen Jahres zu gehen. Anders ist kaum zu erklären, das der Heimnimbus des SSV ausgerechnet vom bisher auswärts Sieg und punktlosen KSV Hölzlebruck gebrochen wurde. Gewarnt hätte man sein müssen, da schon die letzten Ergebnisse der Breisgauer auf einen harten Kampf hindeuteten.

Zum Spielverlauf:
Marius Bäurle erwischte einen rabenschwarzen Tag (554 Holz) und musste Punkt und 45 Holz an seinen Gegenspieler Andreas Ketterer (599 Holz) abgeben. Wolfgang Bobinger hielt seine Mannschaft im Spiel, da er mit 596:580 Holz den MP für die Siedler einfuhr.

 

Nicht wie gewohnt mit zwei Punkten aus der Startpaarung, sondern mit 1:1 MP und 29 Holz Rückstand ging es in die Mittelpaarung. Verbessert zeigte sich Bernd Herrmann (589 Holz). Trotzdem musste er sich dem stark spielenden Kevin Raißer (624 Holz) beugen und Punkt und weitere 35 Holz an den KSV abgeben. Die Spannung aufrecht erhalten, konnte der sich langsam seiner Bestform wieder nähernde Tobias Stephan (625 Holz) der seinem Kontrahenten Punkt und 89 Holz abspielte und damit die Siedler im Rennen hielt. 2:2 Punkte und 25 Holz Guthaben für den SSV, lautete das Zwischenergebnis vor dem entscheidenden Schluss-Durchgang.

Gay startete gut und führte zur Hälfte der Begegnung knapp. Nach einer kurzen Verletzungsbehandlung spielte sein Gegner Martin Reichmann aber wie entfesselt auf (332 Holz/60 Wurf) und nahm als Tagesbester (626 Holz) dem aus dem Konzept geratenen Gay (567 Holz) Punkt und 59 Holz ab. Jetzt lag es an Florian Gilg Sieg und Punkte für die Siedler zu sichern. Zwar konnte er sein Spiel gewinnen (588:572 Holz) aber auf der letzten Bahn gab er noch 22 Holz an Gegenspieler Marc Grieshaber ab. Damit stand das Endergebnis von 3537:3519 Holz und 5:3 MP für den KSV Hölzlebruck fest. Damit hatte sich der KSV für die Heimspielniederlage revanchiert und den SSV von der Tabellenspitze gestoßen. Diese Niederlage gilt es kurzfristig aufzuarbeiten, um in zwei Wochen beim neuen Tabellenführer ASV Neumarkt wieder bestehen zu können.